java

ultima

ultima

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2005
Beiträge
120
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.

Habe eine kurze Frage.

Wo bekomme ich java her?bei sun gibts nur die solaris/win/Linux Versionen und bei apple habe ich auch noch nichts gefunden.

Als Umgebung werd ik wohl blueJ benutzen...hat bisher die besten Ergebnisse auf WIN gebracht*gg*


danke,ulti
 
Beim Mac ist Java für gewöhnlich installiert...

Für Win musst du sie dir von www.java.com das SDK laden.

Bei Linux musst du im Packetmanager der Distro nach Java suchen und das entsprechende Packet laden...
 
Java 1.42 sollte bei dir installiert sein.
Die neuere Java 1.5 oder Java 5.0 Version, gibt es momentan für OSX noch nicht. Soll erst mit Tiger kommen. Wenn du auf die Erweiterungen wie Generische Typen, Wrapper Klassen... angewiesen bist, gibts hier im Forum ne Anleitung.

Alternativ zu BlueJ kannst du auch Eclipse, Netbeans oder XCode verwenden...

Gruß Fredsen
 
Joa win ist klar.

Ik seh schon,noch viel zu lernen über den mac.

danke und bis dann ulti
 
Alles über Java unter OSX erfährst Du hier: BlueJ funzt einwandfrei auf OSX. Viel spaß noch :cool:
 
1.5 kommt nicht mit Tiger ...

So weit ich weiss, ist bei Tiger eine gepachte 1.4.2 Version dabei.
 
BlueJ ist der letzte Mist !

Nimm Eclipse, da programmiert man wenigstens noch selbst ...
 
.. JBuilder2005 ... ist kultig!
 
Nimm Eclipse, da programmiert man wenigstens noch selbst ...

Oder die Konsole, da kopiliert man wenigstens noch selbst ;).

Im Ernst : Ich finde Eclipse auch ganz schön. BlueJ hab ich gleich wieder verbannt, da viel zu überladen. Für kleine Programme ist die Konsole und ein guter Texteditor meine erste Wahl.

Viele Grüße
Ricky
 
eminco schrieb:
BlueJ ist der letzte Mist !

Nimm Eclipse, da programmiert man wenigstens noch selbst ...
BlueJ ist als "Lernprogramm" für objektorientierte Programmierung gedacht und nicht um größere Projekte damit zu machen, siehe deren HP :rolleyes:
 
...gerade BlueJ ist alles andere als überladen!!!

In diese Kategorie fallen alle anderen genannten IDEs eher als BlueJ!
 
SubEthaEdit, alles andere braucht viel zu lang zum laden :p
 
Ich werf da mal meinen Lieblingseditor Textwrangler nochmal gern dazu, obwohl mit ECLIPSE als IDE sicher nicht zu vergleichen.
 
Zurück
Oben Unten