[Java] Wert einer php-Site ausm Netz lesen - wie?

Kryptaesthesie

Kryptaesthesie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
576
Reaktionspunkte
6
Hallo.

Ich habe auf meinem Webserver mehrere PHP-Scripte, dessen ganzer Rückgabewert, also das, was der Browser interpretieren / anzeigen soll, lediglich bei "0" oder "ja" / "nein" liegt. Also ganz ohne HTML-Tags.

Diese 0 oder das Ja und Nein hätte ich gerne als Wert in meinem Java-Programm.

Sinn und Hintergrund ist, dass ich Daten aus einer SQL-DB auslesen und schreiben möchte. Damit die Zugangsdaten zu der DB nicht gesnifft werden können, dachte ich mir, ich lasse diese Arbeit ein PHP-Script machen und rufe es beispielsweise mit http://www.host.com/abfrage.php oder zum Schreiben mit http://www.host.com/schreiben.php?a=abc&b=xyz auf.


Wie kann ich diese URLs in Java aufrufen? Angezeigt muss ja nix werden. Benötige ja nur den Rückgabewert.
Oder doch sogar ein ganz anderer Lösungsansatz??

Danke schon mal. :cool:

MfG Gerrit
 
Kryptaesthesie schrieb:
Hallo.

Ich habe auf meinem Webserver mehrere PHP-Scripte, dessen ganzer Rückgabewert, also das, was der Browser interpretieren / anzeigen soll, lediglich bei "0" oder "ja" / "nein" liegt. Also ganz ohne HTML-Tags.

Diese 0 oder das Ja und Nein hätte ich gerne als Wert in meinem Java-Programm.
MfG Gerrit

Code:
import java.io.IOException;
import java.io.InputStream;
import java.net.URL;
import java.util.Scanner;
class ReadFromUrl
{
  public static void main( String[] args )
  {
    InputStream is = null;
    try
    {
      URL url = new URL( "http://foo.com/bar.txt" );
      is = url.openStream();
      System.out.println( new Scanner( is ).useDelimiter( "\\Z" ).next() );
    }
    catch ( Exception e ) {
      e.printStackTrace();
    }
    finally {
      if ( is != null )
        try { is.close(); } catch ( IOException e ) { e.printStackTrace(); }
    }
  }
}

oder so ähnlich. Für weitere Erklärungen, siehe: http://www.galileocomputing.de/openbook/javainsel5/javainsel16_002.htm
 
warum verwendest nicht einfach https und sql über ssl, wenn du angst hast, dass die zugangsdaten gesnifft werden?
man kann auch sehr einfach http auf https rewritten ;)
 
trispace schrieb:
Danke sehr, probiere ich gleich mal aus.


oneOeight schrieb:
warum verwendest nicht einfach https und sql über ssl, wenn du angst hast, dass die zugangsdaten gesnifft werden?
man kann auch sehr einfach http auf https rewritten ;)

Mhm, aber dann kann zwar nicht mehr gesnifft werden, aber die Datenbank müsste für Zugriffe von außen weiterhin freigeschaltet bleiben... wenn ich das richtig sehe.


MfG Gerrit
 
Zurück
Oben Unten