Java-(Web-Start) Problem nach Update

R

razzma

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe auf meinem Mac 10.5.8 (Intel) das Java 10.5.6 Update for OS X installiert. Nun kann ich eine (Web-)Applikation nicht mehr starten, die vorher noch einwandfrei funktionierte.

Bekomme nun immer folgende Fehlermeldung:
Fehler: java.io.NotSerializableException: com.apple.laf.AquaComboBoxUI

java.lang.IllegalArgumentException: java.io.NotSerializableException: com.apple.laf.AquaComboBoxUI

In Apples Release Notes habe ich nix gefunden, was auf einen Bug in der neuen Java-Version hinweist. Auch scheint niemand anderes solch ein Problem zu haben.

Habe leider auch kein Image, um den alten Systemzustand wieder herzustellen.

Hat jemand von euch eine Idee, wie ich die Applikation wieder zu laufen bekommen???

Danke für eure Hinweise
Razzma
 
vermutlich läuft die Applikation nur mit Java5 und nicht mit Java6! Stell mal bei den Dienstprogrammen das Default-Runtime auf Java5, dann müßte es wieder gehen.
 
Danke für den Tipp, allerdings hatte ich damit auch keinen Erfolg. Selbst eine Reaktivierung von der Version 1.4.2, die ja durch das Update deaktiviert wird, brachte nix.

Laut Hersteller ist die Applikation sowohl mit Java 5 als auch mit Java6 kompatibel. Aber egal welche Version ich verwende, immer kommt diese Fehlermeldung beim Aufbau der GUI (obwohl im Hintergrund die Verbindung aufgebaut und gehalten werden kann).

Der Hersteller meint, dass das wohl was mit den LAF's der JComboBox zu tun hat. Aber da ich nicht weiß, wo ich diese auf dem Rechner finde und vor allem, was sich da durchs Update geändert haben könnte ...

Habe schon ein wenig die Vermutung, dass das Problem vielleicht doch woanders (also nicht bei Java) liegt. Kann es evt. das Sicherheitsupdate 2010-001 gewesen, welches ich zeitgleich installiert habe???
 
Zurück
Oben Unten