JAVA unter OS X EL Capitan

LuQasZ

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2016
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage:

Ich benutze OS X El Capitan Version 10.11.3.

Ich würde gerne meinen Java Application Ordner anzeigen um IOTools dorthin zu verschieben.

Leider finde ich über den Finder den genannten Ordner nicht.
Auch ist in der Library unter Internet-Plug-ins kein Java Plugin installiert.

ich habe die neuste Java version bereits auf meine MAC installiert.
Hat jemand eine Idee wie ich das besagte Tool nun mit JAVA verknüpfen kann?

Vielen Dank!


Mit freundlichem Gruß,
LuQasZ
 
Das "JAVA_HOME" Verzeichnis bekommt man über /usr/libexec/java_home

Warum willst du denn was ins JAVA_HOME verschieben? (dafür kann es schon gute Gründe geben, interessiert mich nur)

Was meinst du mit "wie ich das besagte Tool nun mit JAVA verknüpfen kann?"?
 
Hallo,

naja ich muss ja das IOTools in ein Verzeichnis kopieren, damit JAVA es erkennt und ich beim Aufrufen meines Programmes mittels Terminal keine Fehlermeldung erhalten, wenn ich das IOTools in meinem Programm importiere.
 
Dann einfach dein jar (ich war mal auf der webseite von IOTools und die arbeiten mit einem zip - was ich allerdings sehr schräg finde) nach JAVA_HOME/jre/lib/ext kopieren. Alle jar die dort sind, werden mit in den CLASSPATH aufgenommen.
 
Tag,

Leider gibt es bei mir diese Ordnerstruktur nicht.
Es gibt weder ein JAVA-HOME Verzeichnis, noch über Oracle dieses Java-Verzeichnis noch über Internet-Plug ins in der Library.

Alles etwas kurios

Mit freundlichen Grüßen
LuQasZ
 
Sicher, dass die Installation fehlerfrei verlaufen ist? Ich würde Java noch mal installieren.

Das Internet Plug-In ist per default deaktiviert, vielleicht landet es bei 10.11 deshalb gar nicht erst im entsprechenden Ordner. Das ist aber Spekulation.
 
Hallo,

Also Java sollte korrekt installiert sein.
Sämtliche andere Programme laufen einwandfrei.

Ich hab schon per Terminal Befehl sämtliche versteckte Ordner einblenden lassen.

Ohne Erfolg!

Mit freundlichen Gruß
LuQasZ
 
Sicher? Was gibt denn
echo $(/usr/libexec/java_home)​
aus? Und, was gibt
java -version​
aus?

Grüße

PS: Warum fügst du IOTools nicht deinem Projekt hinzu? Generall ist dein Ansatz sehr bedenklich.
 
Wie darf man diesen wertvollen Beitrag deuten?
 
findest du es nicht ein wenig umständlich?
 
Er meint: Stdout auf stdout schreiben schadet zwar nicht, bringt aber nix.
 
...bringt aber nix.

Umständlich oder sinnvoll ist mir zumindest egal...
Bei mir hat es was gebracht.
Code:
Unable to find any JVMs matching version "(null)".
No Java runtime present, try --request to install.
Mein System ist Sicher. :cool:



:D
 
Btw, das Safari Plugin liegt unter "/Library/Internet Plug-Ins" oder "~/Library/Internet Plug-Ins". Bei mir ist es "/Library/Internet Plug-Ins/JavaAppletPlugin.plugin".

Zum Thema Sicherheit: das plugin löschen ist sicher keine schlechte Idee, ganz auf Java verzichten möchte (und muss) man halt als Java Entwickler nicht ;)
 
Dann einfach dein jar (ich war mal auf der webseite von IOTools und die arbeiten mit einem zip - was ich allerdings sehr schräg finde) nach JAVA_HOME/jre/lib/ext kopieren. Alle jar die dort sind, werden mit in den CLASSPATH aufgenommen.
Das ist nicht nur schräg, es ist Steinzeit. Aber die Seite verweist ja auch auf Windows ME, 98, NT, Vista etc... und OS9 ;-)

Ich würde dringend empfehlen, zum Java lernen eine aktuelle Seite zu verwenden, da sich die Sprache in den letzten 15 Jahren durchaus verändert hat...
"Java 7" sollte mindestens die Grundlage sein (da gibt es dann die z.B. Java-Insel als Klassiker und auch noch kostenlos), "Java 8" wäre besser.

IO Tools scheint sich mit Dateneingabe zu beschäftigen. Ich würde mir mal die Klasse "Scanner" anschauen... Da gibt es auch Tutorials für..
 
Hallo,

ich benutze das Buch in der neusten Auflage, welches mich für IOTools auf diese Seite geleitet hat.

Dann werd ich das wohl einfach mit dem Scanner ersetzen.
Kommt am Ende eigentlich so ziemlich aufs gleiche raus denke ich.

Vielen Dank :)
 
Zurück
Oben Unten