Java und ibook

Z

zerozero

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
649
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute, habe heute mein ibook g3 bekommen *es ist klasse*
Bis jetzt haben wir in der FH JAva mit dem Jcreator programmiert.
Welche Software gibt es für den Mac!? Was brauch ich für Tools um Java
auszuführen.

Bin totaler Neuling bitte helft mir ...
 
ist der jbuilder eine möglichkeit?
 
Es gibt xcode, jbuilder, eclipse und netbeans.

Jbuilder Lite oder wie die gratis version heißt, wollte nicht auf meinem PB laufen.
Netbean's port für Mac ist schrott.
Eclipse scheint ohne probleme zu laufen, ist aber rel. langsam (wurde in java programmiert)
Xcode soll gut sein, aber für Java nicht das nonplusultra.
 
BlueJ gibts auch
 
Also ich verwendete ne Zeit lang Netbeans und bin jetzt auf Eclipse umgestiegen. Der Grund für den Umstieg war für mich dass in der Firma auch Eclipse verwendet wird. Wäre sonst bei Netbeans geblieben.
 
Ich empfehle dir Eclipse. Langsam ist eigendlich nur das Starten und Beenden von Eclipse, arbeiten lässt es sich jedoch ohne Probleme! Zudem hast du noch den Vorteil von den alternativen GUI's SWT/JFace!

GruZZ Diskordia
 
re:

ich kann auch nur für eclipse sprechen!

noch ein weiterer vorteil: du hast das cvs sofort mit an bord :)
 
hab eclipse .. läuft super!
 
Borland JBuilder Personal heiszt das gute Produkt und ist ebenfalls in JAVA entwickelt. Laeuft zwar nicht wirklich toll - und ich halte von JAVA auch nicht sooo viel - aber das entwickeln - das muss man echt sagen - im JBuilder macht wirklich Spasz!!!

LG

ricci007 pepp
 
Hi,

ich arbeite beruflich mit dem dem JBuilder und bin - bis auf ein paar (nervige) Kleinigkeiten - auch absolut überzeugt davon. Allerdings kostet das toole ne menge Kohle, es sei denn du legst dir die 'Foundation'- vesion zu, die ist nämlich kostelos, kann aber auch entsprechend weniger ...