Java und Firefox macht Probleme

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Insania, 25.01.2006.

  1. Insania

    Insania Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.05.2005
    Guten Morgen!

    Sobald ich mit Firefox auf eine Site zugreife die ein JavaPlugin laden will...
    Zum Bsp. einen JavaChat,Map24 etc.., so kommt es zu einer Fehlermeldung und der Browser wird geschlossen.

    Das neueste Jave habe ich schon installiert, doch auch damit kommt es zu diesem Fehler.

    Hat jemand eine Idee oder eine Lösung für mich dazu?
     
  2. Aronnax

    Aronnax MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    139
    Registriert seit:
    08.01.2005
    Du könntest das hier installieren
    http://javaplugin.sourceforge.net/
    ist das gleiche, was in FF 1.5 und Camino sowieso drin ist (aber an einer anderen Stelle) - ist aber etwas aktueller (version 0.9.4) als das, was in den Browsern drin ist
     
  3. Insania

    Insania Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.05.2005
    Ich nutze ja Firefox 1.5 und auch Camino habe ich ausprobiert.
    Immer das gleiche Verhalten ... :(
     
  4. Hamsterbacke

    Hamsterbacke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.465
    Zustimmungen:
    42
    Registriert seit:
    30.09.2005
    Funzt hier. Hast du Java abgeschaltet (Einstellungen-> Inhalt)?

    Grübelgruß, Gerhard
     
  5. Chileno

    Chileno MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    13.12.2005
    Hallo Insania,

    habe ein ähnliches Problem; Map24 mosert "Java-Erkennung fehlgeschlagen", Firefox stürzt mir allerdings dabei nicht ab (sonst leider schon :( ). Ich wollte also Java nachinstallieren, es hieß aber, Tiger habe schon das neueste. Daraufhin wählte ich bei Map24 die Option "Kannsmichmal" (vulgo: "Ich habe Java installiert und will die interaktive Karte") und schwupps, kommt dieselbe und soweit ich rumgeklickt habe, auch voll funktionell. kopfkratz Falls du vor dem Absturz noch Zeit hast, versuch´s doch mal mit dieser Option.

    Saludos
     
  6. dali

    dali MacUser Mitglied

    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.05.2003
    hat schon jemand eine lösung gefunden? ich habe das selbe problem :(
     
  7. Aronnax

    Aronnax MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    139
    Registriert seit:
    08.01.2005
    die Map24 "Java-Erkennung fehlgeschlagen" - ist einfach ein Fehler der Seite - machen dann man da nix

    wenn ein Browser deshalb absäuft - muss man schon genau wissen welche Versionen benutzt werden - sonst kann man da auch nichts zu sagen
    dafür mal z.B. mal das hier lesen:
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=152333
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen