Java, Swing, Fontsize

balufreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
1.563
Reaktionspunkte
28
Hallo Leute!

Ich bin gerade an einem Javaprojekt drann. Und zwar geht es um folgendes:
Ich habe ein GUI gemacht, welches später auf eine Touchscreen in der Werkstatt laufen muss. Alles kein Problem.
Nur wie kann ich die Schriftart grösser machen? Irgendwie finde ich da nichts schlaues dazu?

Die software läuft dann übrigens auf einem Linuxrechner.
 
wenn du die GUI-Elemente baust, kannst du mit der Funktion setFont(...)
http://java.sun.com/j2se/1.4.2/docs/api/javax/swing/JComponent.html#setFont(java.awt.Font)
den Font, Style(italic, bold, etc.), Größe in pix angeben. Gibt es für alle Swing JElemente, da die Funktion von weiter oben geerbt wird. (Ist in JComponent definiert)
Aber erzähl mal, wie bekommst du denn eine Verbindung zwischen Java und dem Touchscreen her? Finde ich unglaublich interessant.
 
Hallo,

ich kann mal eben aus Erfahrung berichten ... wenn Du so einen ELO Touch benutzt, wie er glaube ich Standard ist, gibt es dazu Treiber, die einen einfachen Mausklick simulieren.

Vielleicht ist das ja schon des Rätsels Lösung ...

Einen schönen Tag !
Case
 
OT:
Aha, also nix selbstgestricktes, sondern mit der HW zusammen gelieferte API für Java. Gut zu wissen, hatte schonmal etwas in der Art gesucht.
 
ja also es ist so gelöst, dass der Touchscreen einfach die Maus dort positioniert wo man drückt. dem entsprechend, wenn man auf den Button drückt, klickt die Maus auf den Button.
 
Zurück
Oben Unten