Java-Skript-Fehler

E

elgerberghoff

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Benutze den Internet-Explorer 5.17 (Mac OS 9). Habe neuerdings ständig das Problem eines "Java-Skript-Fehlers". Wie kann ich es lösen? Ich benötige einfache Erklärungen, da ich keine Ahnung von Computern habe. Vielen Dank vorab,

Elger.
 
Das ist kein Problem was du zu lösen hast. Sondern eher eines des Seitenbetreibers. Denn die Anzeige "Javascript-Fehler" erscheint nur wenn ein script auf der Webseite gegen die Wand fährt, also fehlerhaft geschrieben ist. Sollte es nur unten links im Explorer auftauchen ist das einfach zu ignorieren. Sollte ein kleines Fenster aufgehen das sagt "Scriptfehler", dann einfach in "Extras -> Internetoptionen" gehen. Dort den Reiter "Erweitert anwählen und Eintrag "scriptdebugging deaktivieren" ankreuzen und "sciptfehler anzeigen" nicht ankreuzen. Das dürfte es dann gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das Problem mit Safari auch?
 
Danke für die prompte Antwort, aber...

icon schrieb:
Das ist kein Problem was du zu lösen hast. Sondern eher eines des Seitenbetreibers. Denn die Anzeige "Javascript-Fehler" erscheint nur wenn ein script auf der Webseite gegen die Wand fährt, also fehlerhaft geschrieben ist. Sollte es nur unten links im Explorer auftauchen ist das einfach zu ignorieren. Sollte ein kleines Fenster aufgehen das sagt "Scriptfehler", dann einfach in "Extras -> Internetoptionen" gehen. Dort den Reiter "Erweitert anwählen und Eintrag "scriptdebugging deaktivieren" ankreuzen und "sciptfehler anzeigen" nicht ankreuzen. Das dürfte es dann gewesen sein.

... das Problem hat sich leider noch nicht beheben lassen. Sogar beim Anklicken des "Direkt-Antworten-Zeichens" kam der Hinweis auf einen Java-Skript-Fehler. Wenn ich "Extras" anklicke, dann habe ich folgende Optionen zur Auswahl: Auktion verfolgen, Auktions-Manager, Download-Manager, Formulare AutoAusfüllen, Verwandte Links anzeigen. Gehe ich über "Bearbeiten" -> "Optionen" -> "Erweitert" -> habe ich die Wahl den Verlauf zu löschen, einen Cache zu bearbeiten, mehrfache Verbindungen zu unterstützen, Servernachrichten anzeigen zu lassen oder offline zu arbeiten. Was nun??? Nochmals vielen Dank vorab, Elger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab dir mal einen Screenshot davon gemacht wie es bei mir aussieht. Ich habe jedoch bei mir den Internet Explorer 6 installiert.
Hier kannst du dir mal meinen Screenshot angucken. Ich hab dir mal angemarkert was du ankreuzen sollst und was nicht. Zu beachten ist auch das der Karteireiter "Erweitert" angewählt ist. Zu erreichen ist das ganze bei geöffneten Internet Explorer über "Extras -> Internetoptionen", nur falls es diesbezüglich zu missverständnissen gekommen ist.
Es ist jedoch seltsam, dass dir dieser Scriptfehler auch hier bei Macuser.der passiert. Denn hier ist meines Wissens nach alles im Reinen. Höchstwarscheinlich helfen die oben genannten Einstellungen dann auch nicht. Du kannst es ja nochmal versuchen und ansonsten mal ein Screenshot von dem Fehler posten.
Oder einfach mal auf Firefox umsteigen, das ist nämlich mein Favorit.

cu icon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
icon schrieb:
Also ich hab dir mal einen Screenshot davon gemacht wie es bei mir aussieht. Ich habe jedoch bei mir den Internet Explorer 6 installiert.
Hier kannst du dir mal meinen Screenshot angucken. Ich hab dir mal angemarkert was du ankreuzen sollst und was nicht. Zu beachten ist auch das der Karteireiter "Erweitert" angewählt ist. Zu erreichen ist das ganze bei geöffneten Internet Explorer über "Extras -> Internetoptionen", nur falls es diesbezüglich zu missverständnissen gekommen ist.
Es ist jedoch seltsam, dass dir dieser Scriptfehler auch hier bei Macuser.der passiert. Denn hier ist meines Wissens nach alles im Reinen. Höchstwarscheinlich helfen die oben genannten Einstellungen dann auch nicht. Du kannst es ja nochmal versuchen und ansonsten mal ein Screenshot von dem Fehler posten.
Oder einfach mal auf Firefox umsteigen, das ist nämlich mein Favorit.

cu icon

Würde Firefox gerne testen. Gibt es einen Gratis-Download? Gruß, Elger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Firefox ist per se gratis:

http://www.mozilla.org/products/firefox/

Der Javascriptfehler kommt jedoch vom Ersteller der Webseite und wird durch die Browserwahl minmal beeinflußbar sein. Dennoch ist Firefox eine hervorragende Wahl, mir gefällt er weit besser als Safari!
 
wegus schrieb:
Firefox ist per se gratis:

http://www.mozilla.org/products/firefox/

Der Javascriptfehler kommt jedoch vom Ersteller der Webseite und wird durch die Browserwahl minmal beeinflußbar sein. Dennoch ist Firefox eine hervorragende Wahl, mir gefällt er weit besser als Safari!

Firefox erfordert leider Mac OS X, Ich habe jedoch nur Mac OS 9. Sogar beim Anklicken des "direkt antworten"-Zeichens erscheint der nervige Hinweis auf den Java-Skript-Fehler (ich sagte es glaube ich bereits). Wie kann ich wenigstens diesen Hinweis ein für alle mal eliminieren?
 
Also da weiss ich jetzt auch nicht weiter. Ich denke deine einzigste Chance das irgendwie zu unterdrücken ist, die Einstellungen des InternetExplorer zu durchforsten bis du etwas findest wie "Scriptfehler unterdrücken".

Tut mir leid, daß ich dir nicht weiter helfen konnte.
icon
 
Zurück
Oben Unten