Java SAPGui (6.30rev4) für den MAC

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von Bombinio, 15.07.2004.

  1. Bombinio

    Bombinio Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.07.2004
    Hallo zusammen,

    ich habe seid einiger Zeit ein Power Book. Leider bekomme ich keinen Zugang zu einem SAP System. Die Anleitung zu der SAP Gui ist eher bescheiden.

    Habe unter Expert settings den folgenden String eingegeben:

    conn=/H/194.172.144.34/S/3200

    Danach bekomme ich den Fehler 61. "Connection refused". Ich habe einen Router über den ich das SAP Sytem ansteuern möchte.

    Ich bin mit meinem Latein am Ende. Wer hat eine Idee? Wo gibt es eine genaue Beschreibung (für Laien).

    Besten Dank.
    Bombinio



    Hier noch die genaue Fehlermeldung:

    Beim Versuch eine Verbingung von einem MAC Rechner zu einem IDES Schulungssystem aufzubauen erscheint eine Fehlermeldung auf dem Bildschirm.

    Folgender Inhalt:
    Error: Partner not reached
    Release: 620
    Component NI(network interface), version 36
    rc = -10, module niuxi_mt.c, line 1102
    Detail NiPConnect2
    System CALL SO_ERROR
    Error no 61
    'Connection refused'


    Ich habe den folgenden String bei Expert eingegeben:

    conn=/H/194.172.144.34/S/3200

    Vielleicht hilft diese Meldung.

    Besten Dank für Eure Hilfe.

    MfG

    Bombinio
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2004
  2. janitschar

    janitschar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.01.2004
    Hi Bombinio,

    Du hast das IDES angesteuert? Befindest Du Dich zuhause und es ist es vielleicht das Mini-SAP? Sollte das so sein, so kannst Du mit keiner SAP GUI von aussen auf das SAP System, weil SAP Walldorf die Netzwerkfunktion unterdrückt, um vor Mißbrauch zu schützen.

    Bisher habe ich es aber auch nicht vermocht, mich mit einer JAVA SapGUI am SAP anzumelden.

    Erfolgreiche seien an dieser Stelle bitte hervorgetreten :)

    Beste Grüße,

    Janitschar
     
  3. Naundorf

    Naundorf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.07.2005
    Sapgui

    Hallo
    habe das gleiche Problem mit SAPGUI 6.30rev8.
    Jeder Tip ist willkommen. Was bedeutet der custom Eintrag?
    Gruß Frank
     
  4. esszett

    esszett MacUser Mitglied

    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.02.2005
    Hallo zusammen,

    da ich nicht weiß, in welcher Umgebung Ihr den connect haben wollt, kann meine Antwort auch daneben liegen.

    Ich habe das SAPGui hier im Firmennetz unter Windows-Servern laufen. Meine Daten sehen so aus:

    conn=/H/ServernameOderIp/S/32xx&clnt=100&user=ErzählIchNicht&lang=de

    ServernameOderIp kennt hoffentlich jeder. Wo ich tüfteln musste war der S=Systemnummer Parameter. Bei uns war der Entwicklungsserver S=3210 weil wir auf diesemm Server dis Systemnummer =10 haben (Q ist bei uns =20 und P = 40). Die Systemnummer findet Ihr im normalen SAPGui unter den Einstellungen. Client, User und Language sind nur für die Bequemlichkeit.

    Ich benutze auch das 630rev8 GUI. Bei mir schmiert SE80 immer ab und daher ist das Teil für mich unbrauchbar. Ich arbeite mittlerweile unter VPC mit den Windows-GUI. Wenn jemand eine Lösung für SE80 hat, wäre ich sehr dankbar.

    Viele Grüße

    ß
     
  5. Ebbi

    Ebbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    27.07.2003
    Zunächst würde ich euch vorschlagen, dass ihr die 6.40er GUI Final verwendet.
    Das hat allerdings nichts mit den Verbindungsproblemen zu tun.

    Im Moment bin ich auf Schulung, aber wenn ich heute nachmittag (hoffentlich) wieder zuhause bin, kann ich mehr dazu sagen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen