Java RMI auf Mac OSX

J

jojopasch

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe irgendwie Probleme mit einer RMI-Anwendung. Auf einer Dose funkitoniert alles problemlos. Woran kann das liegen?
Ich starte die Anwendung mit java -Djava.security.policy=mypolicy ....
in dieser Policy-Datei steht eigentlcih zum Testen nur grant all permission .
Trotzdem bekomm ich Exceptions die darauf hinweisen dass die Kommunikation nicht hinhaut. Muss man da auf dem mac noch irgendwas einstellen?
Hoffe ihr habt ne idee.
Gruß Jojo
 
Hat denn keiner ne Idee? Habe immer noch keine Lösung gefunden.

Johannes
 
Was heißt Dose? Windows oder Linux? Nutzt du vielleicht einen Port < 1024? Oder wird die Kommunikation vielleicht durch die Firewall blockiert?
 
und steht da nicht genaueres als grund in der exception?
 
Dose heißt Windows, Ports habe ich verschiedene ausprobiert. Standardport für rmiregistry ist allerdings 1099, der ebenfalls größer als 1024 ist.

die genaue Fehlermeldung ist (Hier Port 55555) :
java.security.AccessControlException: access denied (java.net.SocketPermission 127.0.0.1:55555 connect,resolve)

Das Prog wird mit eigener policy gestartet in der per AllPermission vorerst alles erlaubt wird.

Firewall habe ich sowohl deaktiviert als auch den jeweiligen Port freigegeben, hat aber nichts geändert. Little Snitch habe ich auch installiert und ebenfalls deaktiviert.

Hoffe das war genau genug. Danke für die Mühe.
Johannes
 
wenn ich das richtig sehe versuchst du lokal zu connecten statt zu dem windows rechner...
soll das lokal sein? wenn ja, hast du lokal auch rmiregistry gestartet?
 
Ja die RmiRegistry ist lokal und aus dem richtigen Verzeichnis heraus (mit gleichem Port) gestartet, zu Probezwecken wollte ich es erstmal lokal testen. Ist auch nur ein kleines Beispiel, und die Verbindung schlägt schon beim Binden eines Objektes an die Rmiregistry fehl.
 
Zurück
Oben Unten