Java: Programmversions-Abfrage von Server

J

joecze

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2007
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
Moin moin,
Ihr kennt ja wahrscheinlich alle die Möglichkeiten Apps automatisch nach neuen Versionen suchen zu lassen. Ich versuche bereits eine ganze Weile sowas gut und sicher in eine meiner Java-Apps einzubinden. Die Möglichkeiten, die mir dazu bislang einfielen sind die folgenden:
  • Dateiversionsbezeichnung im Dateinamen festhalten, diese abfragen und vergleichen. Nachteil: geht nur per FTP und dazu muss ich das Zugangspasswort mitgeben. Unsicher durch mögliches recompiling.
  • Bereitstellung auf FTP-Server mit anonymer Anmeldung. Diese Möglichkeit habe ich leider nicht.
  • Abfrage des letzten 'touch' der Datei auf dem Server und Vergleich mit der lokalen App. Nachteil: wird die lokale, alte Datei aus irgend einem Grund berührt während eine neue bereitsteht klappt das nicht mehr.
Hat jemand noch eine Idee oder weiß jemand konkret wie das andere Apps machen?
Mille gracie!
 
[*]Dateiversionsbezeichnung im Dateinamen festhalten, diese abfragen und vergleichen. Nachteil: geht nur per FTP und dazu muss ich das Zugangspasswort mitgeben. Unsicher durch mögliches recompiling.

Noch eher durch Packetsniffing...

Versionen für Updater erstell ich in ein XML File, was samt der Version irgendwo im auf Webspace liegen kann, mit Übergabe der Versionsnummer und Downloadadresse, sowie Änderungen/Changelog.
$myversion < $latestxmlversion
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: joecze
Oh Gott, na klar! Manchmal sitzt man aber auch auf seinen Hirnwindungen!
Danke trinec!
 
Zurück
Oben Unten