Java Programme unter Terminal ausführen (eclipse)

.::iDexter::.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
281
Reaktionspunkte
0
Guten Tag zusammen,

Vielleicht kam dieses Thema schon öfters vor, aber wie genau starte ich ein fertig geschriebenes Programm was ich mit "Eclipse Juno" programmierte habe unter dem "Terminal" . Habe schon viel gelesen von : den Pfad des Dokumentes komplett in den Terminal rein zu kopieren, wieder rum meinen einige vorher erst cd rein zu schreiben und dann den Pfad anzugeben, dann gab es noch die Möglichkeit, die Datei mit der Endung .class zu nehmen anstatt .java. Alle diese Sachen haben leider bei mir nicht funktioniert :( Was mache ich falsch ? dieses JDK habe ich auch schon dazu installiert, oder habe ich noch was vergessen gehabt in den Einstellungen zu ändern ?

Würde mich sehr über ein paar Ratschläge freuen ...
 
Erstmal die Frage: Kannst du das Programm denn über Run in Eclipse ausführen?
 
ein .java musst ja compilieren mit javac ...
das .class kannst mit java einfach ausführen...
 
Ja das Programm lässt sich problemlos in eclipse starten....
 
Annahme: Eclipse baut die Class-Dateien in das bin-Verzeichnis (Zu finden unter Projekt-Eigenschaften -> Build-Path) und Du verwendest keine weiteren JAR-Dateien als Bibliotheken im Projekt. Dann sollte folgendes funktionieren:

$> cd <pfad/zum/bin/verzeichnis>
$> java <package.zur.klasse.mit.main>.<KlasseMitMainOhneClassAlsEndung>

Beispiel:
$> cd /User/myuser/workspace/MyProject/bin
$> java beispiel.projekt.MeinBeispiel

Fertig ist die Laube
 
Zurück
Oben Unten