Java-Probleme seit Update

Diskutiere mit über: Java-Probleme seit Update im Internet- und Netzwerk-Software Forum

1. Texas_Ranger

Texas_Ranger Thread Starter MacUser Mitglied

Mit dem Update auf 10.3.9 funktionierten plötzlich auf einen Schlag alle Java-basierten Programme (getestet mit verschiedenen Versionen von Azureus und LimeWire) nicht mehr, alle mit dem gleichen Fehlerbild: Icon im Dock beginnt zu tanzen, festplatte arbeitet... aber bevor das Programmfenster erscheint springt der Mac (iBook G4) wieder zurück in den Finder und tut als ob nichts gewesen wäre.
    Kurz darauf tauchte das Java-Update von Apple auf und alles ging wieder.
    Dann kam Safari-Update und Sicheriheitsupdate und der Fehler war wieder da.

Hat jemand eine Idee was da los sein könnte? Java-Applets in Sfari funktionieren tadellos soweit ich das überblicke.

2. airfuzzy

airfuzzy MacUser Mitglied

Java nach Sicherheitsupdate

Seit dem letzten Sicherheitsupdate habe ich folgendes Problem:

alle aus dem Cinderella 1.4 (Geometrie-Animationen) als html abgespeicherten Java-Animationen laufen nicht mehr, weder

- in Safari noch
    - in Firefox noch
    - im alten IE Explorer Mac.

- Grobe Beschreibung: Safari sofort stürzt ab, wenn ich z.B. eine html-Aufgabe aus dem Klett-Cinderella lade,
    - Firefox öffnet Startseite (Index), dann zum Öffnen eines Lehrsatzes mit Grafik braucht es 60 sec, dazu lädt die Grafik überhaupt nicht!
    - Beim alten MS-Mac-Explorer tritt (sogar) der Effekt auf, dass er startet, dann abstürzt und sich sofort Firefox öffnet....

Fehlermeldung in Firefox 2.0 ist folgende:
    Fehler: Warning: unrecognized command line flag -psn_0_4587521, Quelldatei: file...Firefox.app/contents/MacOS/components/nsBrowserContentHandler.js, Zeile 576;

Als Browser direkt im Internet habe ich mit Firefox und Ihren Java Applikationen von Cinderella 2 kein Problem!

Any Tipps?
    Freundliche Grüße aus Paris
    airfuzzy

Die Seite wird geladen...