Java Problem

Diskutiere mit über: Java Problem im Mac OS X Entwickler, Programmierer Forum

  1. chell

    chell Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2005
    Hallo,

    ich habe gerade versucht, ein "Hello World" Programm in Java zu erstellen. Hier ist der Sourcecode:

    Code:
    public class Hello 
    { 
    
        public static void main (String argv[]) 
        { 
            System.out.println("Hello World!"); 
        } 
    }
    
    Ich habe das ganze dann mittels javac in eine .class Datei kompiliert. Wenn ich diese mit java ausführen möchte, bekomme ich aber folgenden Fehler:

    Ich habe an Java nichts weiter verändert und die aktuellste Version von OS X . Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

    Danke im Voraus

    chell
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.774
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    lies doch mal die fehlermeldung richtig...
    du hast die klasse hello nicht definiert...
     
  3. SilverShadow

    SilverShadow MacUser Mitglied

    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    23.09.2005
    Wie führst Du aus?
    Korrekt wäre:

    java Hello

    OHNE .class am Ende.
     
  4. nine_inch_nail

    nine_inch_nail MacUser Mitglied

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    04.02.2006
    Hast du das programm mit "java Hello" aufgerufen? Es darf kein ".class" dahinterstehen, weil man beim starten eines JavaProgramms nur den Klassennamen angeben darf, nicht den vollständigen Dateinamen.
     
  5. chell

    chell Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2005
    Vielen Dank!

    Das Problem war, dass ich beim Aufrufen .class rangehängt hatte.


    Mfg

    chell
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Java Problem Forum Datum
Java make im Terminal Problem Mac OS X Entwickler, Programmierer 19.12.2012
Java: Problem mit der Menüleiste Mac OS X Entwickler, Programmierer 30.10.2012
Problem mit Java Servlet und Tomcat 7 (in Eclipse Helios) Mac OS X Entwickler, Programmierer 19.05.2011
nicht lösbares Problem in einem java Programm… Mac OS X Entwickler, Programmierer 09.12.2010
Java hashCode equals Problem Mac OS X Entwickler, Programmierer 28.02.2010

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche