Java Problem,Java Fenster geht nicht auf

J

jojostar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2010
Beiträge
134
Reaktionspunkte
1
Hallo,ich habe jetzt gut einen Monant mein MacBookPro.

Jetzt habe ich noch öfters ein Problem mit Java Anwendungen.
Also gutes Beispiel kann ich die HP von eventim.de nennen,also da wo man Eintrittskarten bestellen kann.Wenn ich Karten nach Saalplan buchen will und ich das Fenster für die Saalplanbuchung aufmache geht das Fenster zwar auf aber dann ist da nichts zu sehen,also keine Grafik vom Saalplan usw.
Ich weiss auf jeden Fall das das eine Java anwendung ist.
Auch war ich früher öfters immer in einem chat,der wohl auch über Java ging,
aber da tut sich auch nichts mehr
ich habe Mac OSx 10.6.2 drauf.
und in den Java-Einstellungen unter dienstprogramme steht was von Java SE6

Muss man da was in den Einstellungen ändern?
 
Wichtig wäre dabei zu wissen, um welchen Brwoser es geht. Bei Firefox mit installiertem NoScript z.B. muss Java extra für jede Website frei gegeben werden je nach Einstellung.
 
also es ist richtig,ich nutze Firefox,
also mus ich jetzt schaun ob ich diese noScript deinstallieren kann?also zum freigeben einer seite wurde ich noch nicht gefragt,oder muss man das immer manuell eingeben?
 
NoScript ist eine Erweiterung. D.h. die MUSS nicht installiert sein (solltest Du wissen, ob Du das installiert hast oder nicht). Ich schrieb nur WENN sie installiert sein SOLLTE, dann KANN es sein, dass hierdurch die Websites blockiert werden und freigegeben werden müssen. Dabei kommt kein Fragefenster, sondern unten rechts in der Ecke ist dann ein entsprechendes Symbol mit rotem Verbotsschild.

Bei Firefox 2.x musste man auch in den Einstellungen einen Haken setzen, der Java zugelassen hat. Beim 3er finde ich gerade die Einstellung nicht mehr.
 
also ich habe ja auch die 3er version von firefox installiert.
nosript ist bei den addons auch nicht aufgeführt
habe aber bei den AddOns ein Java embedding PlugIn 0.9.7.2 und MRJ PlugIn Version 1.0-Jep-0.9.7.2 aktiviert

manche Java Sachen gehen ja eigentlich auch auf,aber halt nicht alle
 
Hallo Zusammen,
bei mir ist es genauso und hätte auch gern ein Lösung. :) Ist ja witzig ich komm auch aus Lev und hab seit dem Weekend ein gebrauchtes Mac Book, um Mac‘s mal auszuprobieren.

Gruss Harrak
 
hallo nochmal,
weiss denn keiner eine Lösung?
 
In Snow Leopard könnt ihr nichts an den Java Einstellungen ändern. In SL ist nur JSE6 sprich Java 1.6 64bit verfügbar.
Habt ihr die Anwendungen mal mit anderen Browsern probiert? Safari, iCab, Opera? Probiert soviele verschiedene Browser–Engines wie möglich durch um das Problem ein zu grenzen.
 
Ja danke erst mal für die schnelle Antwort.
Und sie war sogar sehr hilfreich.
Habe die ein oder andere Problematische anwendung bzw. Homepage mit java anwendungen mit safari geöffnet,
und es ging ohne Probleme.
Kann man denn in firefox nichts einstellen damit das auch dort funktioniert?

Gruss jochen
 
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem, und in einem Forum folgende Lösung gefunden:

Unter Snow Leopard (MAC OS X 10.6) tritt häufig nach der Installation von Mozilla Firefox 3.6 das Problem auf, dass keine Java-Applets funktionieren. Im Safari funktionieren die Applets allerdings… Bei mir lag es an einer Fehlkonfiguration der Plugin-Registrierungsdatei. Das Problem lies sich recht einfach lösen, indem ich den Firefox zwang, die Datei neu anzulegen.

Hierfür klickt ihr im Firefox auf “Hilfe” und “Informationen zur Fehlerbehebung“… Danach öffnet sich eine Seite und ihr klickt dort bei “Allgemeine Informationen” auf “im Finder anzeigen“.

Danach beendet ihr den Firefox (richtig beenden, nicht nur schliessen) und sucht in dem Ordner, der geöffnet wurde, nach der Datei “pluginreg.dat” und löscht sie. Wenn ihr nun den Firefox wieder öffnet, gebt ihr in den Suchschlitz “about : plugins” ein und drückt Enter. Nun könnt ihr die Plugins-Seite wieder schließen und die Java-Applets sollten funktionieren…

Bei mir hat es funktioniert. Viel Glück :)

Cinemato
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Cinemato,
danke erst mal das du dich mit diesem Problem noch beschäftigt hast.
Habe auch alles nach deiner anleitung Erledigt.Hänge aber an dem Punkt in den Suchschlitz " about : plugins " eingeben. Welchen suchschlitz meinst du?
 
Mit Suchschlitz ist die Eingabeleiste im Firefox gemeint. Sorry für die Formulierung.
 
Zurück
Oben Unten