java oder java script macht probleme im Browser

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von iris_on_mac, 17.05.2006.

  1. iris_on_mac

    iris_on_mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.11.2005
    seit ein paar Tagen gehen plötzlich teilweise Links und Anwendungen auf Homepages nicht mehr, die vorher alle ohne probleme gingen.
    z. b. werden Maps bei Routenplaner, Map 24 etc. nicht mehr angezeigt

    Ich gehe davon aus, dass das mit Java oder Javascript zusammen hängen muss, weil nur bestimmte sachen nicht mehr funktionieren ...

    Was kann ich tun? habe tiger und alle neusten updates auf dem rechner und auch die Häkchen bei Java und Javascript in den Safari-Einstellungen sind gesetzt.
    dachte das läge an Safari, aber auch bei anderen Browsern das gleiche. Wer weiss rat?

    Iris
     
  2. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    MacUser seit:
    02.04.2004
    Hi,

    willkommen im Forum! :)

    Du könntest mal alle Anwendungen beenden und dann Programme -> Dienstprogramme -> Festplattendienstprogramm, das entsprechende Volume auswählen und dann "Rechte reparieren".

    Weil das Problem erst seit einiger Zeit auftritt, hast Du etwas verändert? Ein bestimmtes Programm oder Update installiert?

    Zweite Möglichkeit wäre, schau welches OS X 10.4.x Update Du hast und dann nochmal das ComboUpdate darüber installieren.
    Beispiel Du hast 10.4.6 -> ComboUpdate 10.4.6 for OS X herunterladen, alle Anwendungen beenden und dann das ComboUpdate installieren.

    Viele Grüße
     
  3. iris_on_mac

    iris_on_mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.11.2005
    habe alle deine Tipps ausprobiert ... leider ohne Erfolg! Was nun? Noch jemand eine Idee?

    Vielen vielen dank trotzdem
    Iris
     
  4. gishmo

    gishmo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    16.03.2004
    Hast Du in der letzten Zeit das System upgedated?

    Ich meine, dass in einem der letzten Updates standard,ässig auf das JDK 1.5 ungeswitcht wurde. Das könnte dein Problem sind.

    Schau mal ins Terminal und gib "java -version" ein.
     
  5. iris_on_mac

    iris_on_mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.11.2005
    also hatte 1.4 ... jetzt aber upgedatet auf 1.5 und das auch überprüft und neu gestartet ... ohne erfolg ... was nun?
     
  6. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    MacUser seit:
    02.04.2004
  7. iris_on_mac

    iris_on_mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.11.2005
    Das war es genau! Tausend Dank aus Lübeck!
    Jipppiiieeehh!

    Viele Grüße
    Iris
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen