Java nicht mehr installierbar

C

cube_user

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hallo Fachleute,
Auf meinem iMac 27" i7(knapp 5 Jahre alt), mit OS Lion (10.7.5.) lief problemlos Win 7 mittels Parallels 7. Einige für mich wichtige Anwendungen unter Win 7 verlangten Java. Seit einiger Zeit wurde ich auf die veraltete Java Version hingewiesen, aber die neue Variante lies sich nicht installieren - Setup wurde ohne weitere Hinweise einfach nicht ausgeführt, obwohl die Installaufforderung mit ja geklickt wurde. Lt. Java-Hilfe sollte man die alte Version deinstallieren, um ggf. offline die neueste Variante zu installieren - was bei dem heutigen Versuch leider auch nicht funzte .Nun ist Java gar nicht mehr da und bevor ich als letzte Lösung zu umfangreichen Upgrade Maßnahmen greifen muss (Parallels 11 und El Captain z.B) hier die Frage an die Experten - wie könnte es gehen, bzw hat jemand dazu Erfahrungen?
Ach so, Kaspersky wurde versuchsweise ausgeschaltet und IE auf Standarteinstellungen gesetzt.
Gruß
Roland
 
Hallo Fachleute,
Auf meinem iMac 27" i7(knapp 5 Jahre alt), mit OS Lion (10.7.5.) lief problemlos Win 7 mittels Parallels 7. Einige für mich wichtige Anwendungen unter Win 7 verlangten Java.
Das ist aber doch ein Win-7-Problem?
 
Führe unter Windows 7 mal in der cmd den SFC /SCANNOW Befehl aus. Oder versuche auch mal, Java manuell von der Oracle Seite zu laden und als Administrator zu installieren.
 
Win-7-Problem - kann sein, habe so nebenbei noch 3 Win 7 Kisten ohne dieses Problem, daher vermute ich es hat etwas mit Parallels zu tun - aber ich kenne mich natürlich nicht wirklich damit aus und Tante Google bringt mir nichts Verwertbares.
SCANNOW sagt, das alles Systemdateien i.O. sind..... und auch die direkt von der Java Seite geladene Datei installiert sich nicht - ohne jegliche Fehlermeldung...
Seltsam.
Hat noch jemand eine Idee ?
 
Registry aufräumen? (CCleaner)
 
Zurück
Oben Unten