Java macht mächtig Probleme

R

RolandR

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2005
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
Hallo,

auch wenn ich mich jetzt als DAU outen sollte. Ich habe mit fast allen Browsern massive Probleme, wenn es darum geht, irgenwelche Java-Geschichten darzustellen, zu aktivieren etc....

Habe einen Intel Duo Core, OS 10.4.8, Safari 2.04 und Java ist in der Version 1.3.1. drauf. Auch Firefox 2.0 mag bei die Applets oft nicht, komischerweise ist dnn manchmal das gute alte Netscape noch die Rettung... aber ordentlich funktionieren ist was anderes....:mad:

Liegt das nun an mit dem Rechner, dem Betriebssystem oder einfach an den Leuten, die sich beim Programmieren von Applets nicht an übliche Vereinbarugnen halten, sondern für Windows progarmmieren....

Was ich hier bisher an Infos im Forum gefunden habe, hilft mir leider auch nicht so sehr viel weiter.

Im Voraus schon mal vielen Dank

Roland
 
Du hast nicht die neueste Java-Version. Aktuell ist 1.5.
 
Irgendwo steht auch noch was von Java Plug in for Cocoa und Version 1.5.0_05…

Und ich bi nauch auf die Donwload-Seiten von Apple gegangen und habe mir noch mal JSE 5.0 Release 1 geholt. Da bekam ich aber beim Installationsversuch die Meldung, daß eine Installation nich möglich sei, da es keine Version gäbe, die aktualisiert werden muß....

Danke für die prompte Antwort, aber sie bringt mich leider auch nciht weiter.....

Roland
 
Dienstprogramm - Java. Dort muss es dann einen Ordner "J2SE 5.0" geben. In diesem Ordner "Java Preferences" öffnen. Unter "Allgemein" siehst Du welche Version verwendet wird.
 
Zurück
Oben Unten