java: JTable und die lieben Listener

L

lol

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
1.602
Reaktionspunkte
78
Hallo, ich habe gerade ein kleines Problem:
Ich habe eine JTable, und möchte einen focusLost bzw. focusGained auf einer TabellenZEILE abfangen.
Mein genaues Problem ist, an welches Objekt hänge ich den Listener? An das JTable gehängt, reagiert er nur einmal auf einen Focus(ist ja auch klar, denn ich hab ja die komplette Tabelle im Fokus, und eine Zeilenfokusänderung verändert diesen Zustand nicht) der DefaultCellRenderer macht gar nix mit angehängtem Listener, usw. hab also schon ein paar Objekte durch, und unter Garantie genau das übersehen, welches ich brauche.
Hilfe.
Und Vielen Dank für Eure Tipps und Ideen!
 
so, selbstgelöst:
this bezieht sich auf meine JTable:
ListSelectionModel lsm = this.getSelectionModel();
lsm.addListSelectionListener(new SharedListSelectionHandler());
this.setSelectionModel(lsm);
lsm.setSelectionMode(ListSelectionModel.SINGLE_SELECTION);
Dazu noch ShardListSelectionHandler() implementieren:
class SharedListSelectionHandler implements ListSelectionListener
{
public void valueChanged(ListSelectionEvent e)
{
System.out.println("test");
}
}

Gruß lol
 
Zurück
Oben Unten