Java inactive plugin

L

lemogen

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich hab seit heute das Problem, dass bei mir Java nicht mehr läuft. Das Applet startet gar nicht und wenn ich auf http://www.java.com/de/download/testjava.jsp das Applet teste steht da nur: inactive plugin.

Sowohl unter den Java preferences wie auch im Browser ist java aber aktiviert.

Mein System:
Mac OS X 10.6.8
Java: java version "1.6.0_37"
Browsers: Chrome, Safari und Firefox (nirgends geht es)

Woran kann das bitte liegen. Alles ist up-to-date und aktiviert und trotzdem "inactive plugin".

Danke schonmal.
 
Apple hat den Killswitch umgelegt und blockiert Java wegen Sicherheitslücken.
 
Also geht Java aus prinzip jetzt nicht mehr oder wie ?
 
Mhm okay, aber erstens hab ich ja java 6 und es ist ja auch schon auf dem Rechner drauf. Im Artikel steht die Java 7 Installation wird blockiert.
 
Also gibt es momentan keine Möglichkeit Java aufm Mac zu nutzen ?
 
So kann JAVA trotzdem in Safari genutzt werden:

ACHTUNG: Apple hat Java nicht grundlos deaktiviert, Java sollte daher nur im absoluten Notfall aktiviert werden! Ich übernehme keine Verantwortung für irgendwelche Konsequenzen!

Anleitung:

Geht in /Library/Internet Plug-Ins/JavaAppletPlugin.plugin/Contents/. Dort findet ihr die Datei Enabled.plist. Macht ein Backup dieser Datei und kopiert sie auf euren Desktop. Öffnet die Datei auf eurem Desktop und ersetzt für CFBundleVersion den Wert 1.7.11.21 mit 1.7.11.22. Sichert die Datei und kopiert sie zurück in den ursprünglichen Ordner. Dabei werdet ihr gefragt, ob ihr die bereits vorhandene Datei ersetzen wollt und ihr müsst euer Administratorpasswort eingeben. Startet Safari neu und Javaapplets sollten funktionieren.
 
Ich hab ja noch 1.6.0_37 - da klappt das irgendwie nicht. Ne idee wie es da gehen könnte?
 
EDIT: schon rausgefunden, vielen Dank für eure Hilfe!! - für alle die es wissen müssen: Controll + o

Ich hab damit jetzt die Datei bearbeiten können aber wie speicher ich das im Terminal ab?

sudo nano /System/Library/CoreServices/CoreTypes.bundle/Contents/Resources/XProtect.meta.plist
 
EDIT: Habs jetzt hinbekommen - vielen Dank für eure Hilfe!!

Ich hab damit jetzt die Datei bearbeiten können aber wie speicher ich das im Terminal ab?

sudo nano /System/Library/CoreServices/CoreTypes.bundle/Contents/Resources/XProtect.meta.plist
 
Das Update ist inzwischen veröffentlicht.
 
Zurück
Oben Unten