java: form aus klasse generieren

howx

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
596
Reaktionspunkte
36
Hallo!
In der Schule müssen wir ein kleines Projekt in Java mit JDBC machen. Das Datenmodell ist fertig, jetzt hab ich mir aus dem Datenmodell mit TopLink die Javaklassen generieren lassen. Nun brauch ich nur mehr die GUI. Die besteht zum größten Teil aus den einzelnen Tabellen mit den Attributen die angezeigt werden. Ist es irgendwie möglich aus dem Datenmodell oder aus den Javaklassen die GUI generieren zu lassen? Das heißt, dass ich nur mehr die GUI für die jeweilige Tabelle mit new PersonGUI(Person person) aufrufen brauch und schon werden die Daten richtig angezeigt... Das wär mir eine große Hilfe!
 
Moin!

Guck Dir mal Netbeans 6 an. Der in Netbeans enthaltene Gui Builder erlaubt imho auch die Generierung eines einfachen DB Dialoges.

Viele Grüße,
Christian
 
Morgen!

Danke, ich hab das gefunden, was du vermutlich gemeint hast, allerdings hilft mir das nicht weiter. In NetBeans wird praktisch alles automatisch generiert. Sogar die Verbindung zur Datenbank usw. Irgendwie geht mir da unter, dass ich eine Klasse übergeben und die dann angezeigt wird...
 
Zurück
Oben Unten