Java-Fehlermeldund bei LibreOffice 3.6.7.2

Sprite12

Sprite12

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Da ich den Dudenkorrektor zu korrigieren meiner Texte nutze, der aber nicht mehr weiterentwickelt wird, bin ich darauf angewiesen, noch eine alte Version von LibreOffice (3.6.7.2) zu verwenden. Bei dieser bekomme ich aber eine Meldung, dass ich um das java-Benutzerzeilenprogamm nutzen zu können, ein Java-Entwicklerpaket installieren soll. Klicke ich auf weitere Infos werde ich aufgefordert Java zu herunterzuladen und zu installieren.
Bildschirmfoto-2015-10-15-um-10.39.04.png

Was ich auch gemacht habe. Leider brachte das keine Abhilfe und die Meldung erscheint weiterhin, wenn ich einen Text eingeben oder einfügen will. Kann mir jeden sagen, wie ich die Fehlermeldung los werde? Ich bin auf OSX 10.11.
Viele Dank für die Hilfe!
 
Hi,
kannst du denn java oder javac auf der Kommandozeile ausführen?
 
Wie geht das?? :rolleyes:
 
Hi,
Terminal aufrufen und java -version eintippen.
 
Es wurde angezeigt, dass Java nicht installiert sein. Es öffnete sich aber wieder das im ersten Post erwähnte Fenster. Mit einem Klick auf "Weitere Infos" wurde ich nun aber auf die richtige Seite zum DevelopmentKit von Java geleitet, konnte es herunterladen und installieren. Danach tauchte der Felher nicht mehr auf. Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten