Java Entwicklungsumgebung in DEUTSCH

K

krusa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2005
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Juten abend, juten abend,

isch hädd do moal a Frouch (wie man hier in Oberfranken sagen würde):

Kennt jemand ein Entwicklungsumgebung für Java für OS X in deutsch?
Für Windows kann man Eclipse in deutsch bekommen. Für OSX gibts leider kein deutschen LanguagePack von Eclipse. Das ist ansonsten eine richtige gute.
Ich hab nur keine Lust, mich während des programmierens auch noch auf englisch zu konzentrieren...

zum gruße
 
Als Programmieren musst du dich ja oft mit Englisch auseinandersetzen und dann über das bisschen Englisch im Editor meckern? Tztz
Eigendlich müsstes du Eclipse schon auswendig kennen, wenn du viel programmierst und somit kann dir die Sprache ziemlich egal sein.

Bei Mac OS X würde ich auch immer den Log out, Shutdown usw. Menüpunkt finden auch wenn es auf Chinesisch wäre.
 
mmmhhh... danke für die Kritik, auch wenn die nicht meine Frage beantwortet ;)
aber um mich mal rauszureden:
ich bin Javaanfänger (brauch es auf Arbeit nur gelegentlich) und möchte private etwas an Wissen dazugewinnen. Und privat hab ich keine Lust drauf, mich noch mit ner englischen Umgebung "abzuplagen". Nichtsdestotrotz bin ich des Englischen ganz pasabel mächtig.

Und wer kann jetzt meine Frage beantworten?
 
Also ich kenne 2 Java Entwicklungsumgebungen:
1. Xcode Bei mir sind nur Englisch und Japanisch als Sprache auswählbar, doch vielleicht gibt es Xcode auch auf Deutsch.

2.Sun Java Studio Creator 2004Q2 ist gratis wenn du dich als SDN (Sun Developer Network) Mitglied anmeldest. Als Sprachen steht da Mutilanguage, daher nehme ich an, dass man auch Deutsch auswählen kann. Lad dir einfach mal die Demo Version runter.


Tut mir Leid, wenn ich vorher vielleicht nicht ganz nett geklungen habe. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten