Java / Eclipse Bücher

D

DrShark

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hey,

möchte mich mit Java beschäftigen. Ich suche hier aber noch ein gutes Buch über Java und ggf. auch über Eclipse. Kennt da einer was?

Grüße
 
@*-jalapeno-*:

Was benutzt Du denn alternativ zu Eclipse?
 
Dinomo schrieb:
Was benutzt Du denn alternativ zu Eclipse?

Für größere Sachen NetBeans IDE. Gefällt mir persönlich besser als Eclipse.
Für kleinere Sachen auch schon mal BlueJ.
 
Wie schon erwähnt ist das Buch "Java ist auch eine Insel" sehr empfehlenswert.
Das tolle ist, dass es frei als Openbook bei galileocomputing erhältlich ist.
Ich bin Programmiererin in einem Java Umfeld und jeden, den ich kenne, empfiehlt dieses Buch, da es sehr gut Problematiken behandelt.

Ebenso gibts nichts besseres als Eclipse. Es ist Open Source und ein sehr stabiles und gut erweiterbares Programm :)
 
Ebenso gibts nichts besseres als Eclipse.

Geschmacksache ;)
Eclipse ist eine "eierlegende Wollmilchsau". Da brauchts ja schon ein Buch um die passenden PlugIns und deren Installation zu beschreiben. Wer das braucht/mag o.k. !
Eclipse ist schon ziemlich gut, aber das Optimum!?
 
wo bekemme ich das buch "Java ist auch eine Insel" als PDF?
 
bojbec schrieb:
wo bekemme ich das buch "Java ist auch eine Insel" als PDF?

Du schneidest das Wort "galileocomputing" aus Ganymeds Beitrag aus,
gehst zu google,
fügst es als Suchwort ein,
gehst zur Seite von galileocomputing
klickst auf openbook
dann auf download bei java ist eine Insel


Ein bißchen Eigenleistung darfs für Programmierer schons ein ;)
 
ich glaube du verwechselst da was. ich meine PDF und nicht das gezippte buch im html format!
 
@bojbec:
Stimmt! Genaues Lesen gehört zum programmiern ja auch dazu, ich übe nochmal :)
mehr als ne Leseprobe in PDF hab ich auch nicht gefunden.
 
Reicht dir das Buch im HTML Format denn nicht?
Sei lieber froh, dass du es überhaupt gratis bekommst... tztz...
Kannst ja auch in Safari die HTML Seiten einfach als PDF speichert, dann hast du ein PDF.
 
ich bin eh froh, sehr sogar. ich finde es nur praktischer das buch als pdf zu haben. das was du meinst ist jede einzelne seite als pdf zu speichern - am ende hab ich dann zu viele pdf files. ;)
 
bojbec schrieb:
ich bin eh froh, sehr sogar. ich finde es nur praktischer das buch als pdf zu haben. das was du meinst ist jede einzelne seite als pdf zu speichern - am ende hab ich dann zu viele pdf files. ;)
Tut mir leid. Ich dachte es wäre bloß eine HTML Datei. Habs mir gerade selbst runtergeladen, sieht ja schrecklich aus. :D
Immer runterscrollen bis man den eigendlichen Text sieht usw.
 
Zurück
Oben Unten