Java API Doku für Mac?

Diskutiere mit über: Java API Doku für Mac? im Mac OS X Entwickler, Programmierer Forum

  1. Chack

    Chack Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2004
    Hallo,

    Wollte mal Fragen ob es die Java Docu ähnlich wie für M$ als .chm auch für Mac OSX gibt? Ich weiß das es die Doku in html-Form gibt, aber dieses .chm Format war auf Win unheimlich praktisch zum keyword-Suchen und Index-browsing.

    Ich hoffe ihr wisst was Ich meine :)

    Oder benutzt ihr etwa alle die html Docu wenn ihr mal bestimmte Klassen nachschlagen müsst? Oder seid ihr gar so toll und kennt die alle auswendig :rolleyes:

    Thx

    /Chack, seit gestern iBook Besitzer.
     
  2. matzetronic

    matzetronic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2003
    XCode bringt genug Doku mit ;)
    Falls du es installiert hast, hier klicken

    ansonsten bietet Apple in seiner Developer Connection (der man kostenlos beitreten kann) zusätzlich Dokumente auf der ADC Seite

    carro
     
  3. Chack

    Chack Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2004
    ja wie ich schon sagte, das ist nur die html Doku.
     
  4. matzetronic

    matzetronic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2003
    ups, das hab ich überlesen :)

    Aber da ich noch schon lange nix mehr mit Micro$oft entwickelt hab, versteh ich nicht so ganz was du meinst. Xcode greift auch nur auf die HTML-Doku zurück, hat aber eine Volltextsuche.

    Die Javadoc Hilfe in Eclipse ist auf dem Mac (noch?) nicht implementiert...
     
  5. Chack

    Chack Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2004
    Das .chm auf Windows kann man sich so vorstellen:

    Die ganze Doku ist in einer Datei, wenn du die öffnet erscheint ein Fenster mit mehreren Frames. Da gibt es jetzt mehrere Optionen, zBsp eine Stichwortsuche (Stichwörter sind alle Klassennamen und Funktionen), aber auch eine Volltextsuche. In der HTML-Version ist das realisieren dieser Funktionen ja etwas umständlich, wenn man nicht auf die Online-Version mit Suchfunktion zurückgreifen kann.

    Wenn so eine Durchsuchbare Java-Doku in Xcode eingebaut ist muss ich mir das nochmal genauer anschauen. Ich arbeite sonst mit Eclipse, und auf den ersten Blick bin ich mit Xcode überhaupt nicht zurechtgekommen. Konnte nichtmal ein HelloWorld Programm schreiben :(
     
  6. gishmo

    gishmo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    23
    Registriert seit:
    16.03.2004
    beim JBuilder ist eine sehr gute Doku auf nicht HTML-Basis dabei ... :)
     
  7. Heineken

    Heineken MacUser Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2004
    hi,

    ich hab das auch schon mal im forum gefragt.

    Hier gibt's den Thread.

    greez
     
  8. Chack

    Chack Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2004
    Jo die hab ich auch schon gesehn. Allerdings brauchen die schon ca 2min um die Datei zu öffnen, und nur der CHM Viewer kann die dann auch richtig darstellen. Leider öffnet der dann jede Minute ein Fenster und will das ich das kaufe *g*

    Hab mich halt gefragt ob es nicht auch ein OSX-Helpfile von der Java Api gibt. Für PC gibt es ja so Programme, die aus diesen HTML-Paketen Helpfiles erstellen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Java API Doku Forum Datum
Umgebungsvariabel Java Mac OS X Entwickler, Programmierer 14.11.2016
Java deinstallieren, ältere Version installieren Mac OS X Entwickler, Programmierer 13.09.2016
JAVA unter OS X EL Capitan Mac OS X Entwickler, Programmierer 15.04.2016
Java - Minesweeper (Bilder einbinden) Mac OS X Entwickler, Programmierer 20.02.2016
java api specification unter eclipse Mac OS X Entwickler, Programmierer 22.06.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche