java als .app?

M

MAC Gyver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2005
Beiträge
388
Reaktionspunkte
1
java als .app? [gelöst-thx]

hi
ich schreibe mir gerade ein programm in java.
als ide benutze ich netbeans.

wenn ich das programm builde und dann über das terminal mit java -jar öffne funzt auch alles soweit es soll.

allerdings hätte ich gerne eine .app oder etwas ähnliches auf dass ich einfach nur clicken muss um das file zu öffnen. ausserdem hätte ich gerne alle datein in einem packet.

hat einer evtl eine idee?

netbeans ist ja auch in java geproggt und sieht nach aussen hin wie eine .app aus

mfg macgyver
 
Zuletzt bearbeitet:
dafür gibt es doch den Jar Bundler bei den devtools....
 
ahh thx

den kannte ich nicht

danke nochmal jetzt funzts

nur eines noch:
wie kann ich ein preferences file IN der .app speichern und darauf zugreifen?

mfg
 
MAC Gyver schrieb:
ahh thx

den kannte ich nicht

danke nochmal jetzt funzts

nur eines noch:
wie kann ich ein preferences file IN der .app speichern und darauf zugreifen?

mfg

Ich habe absolut KEINE Ahnung von programmieren, stelle es mir als Anwender jedoch unpraktisch vor, das preference file IN der Applikation zu haben. So lassen sich z.B. Einstellungen nicht leicht backupen, löschen, oder austauschen.
 
hi

habs gefunden war nur eine checkbox zum anklicken


nochmal danke

mfg
 
Zurück
Oben Unten