Java 5 als Standard?

B

bbtux

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
164
Reaktionspunkte
0
Hi,

gabs sicher schon hundermal:)

Wie stelle ich Java5 als Standard ein? Wenn ich in der Console java -version eingebe kommt die alte 1.4er benötige dort aber die 5er...

gruß
 
Aenderung im Terminal von Java 1.4.2 auf Java 1.5:

Code:
cd /System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/

sudo ln -s 1.4.2 CurrentJDK_1_4_2

sudo rm CurrentJDK

sudo ln -s 1.5.0 CurrentJDK
 
Wunderbar hat geklappt:)

Wundermich nur warum das nicht automatich zum Standard wird....da neuer?

Der befehl rm -r haste vergessen:)
 
Hat er nicht. Du solltest nur den Link löschen und das geht so:
sudo rm CurrentJDK

Du hast wahrscheinlich das eingegeben:
sudo rm -r CurrentJDK/

Möglicherweise hast Du damit gerade Dein altes Java gelöscht.
 
spotlight nach "Java Preferences" suchen lassen und dann da komfortabel die benötigte version auswählen...

da siehst du auch, welche versionen installiert sind...
 
richtig @ toco..

Aber da kann man das anscheinend nur Einstellen für den Browser und für Webstart Programme. In der Console kommt weiterhin die 1.4er...
 
Mit dem Java Preferences kann man definitiv nicht die Konsole ändern.
 
ok, so tief bin ich noch nicht in dem system drin, dass ich java-sachen über die konsole starte....
 
nicht meine... "bbtux" hat -warscheinlich zu recht- größere pläne mit seiner konsole...

Ich bin so ein klickibuntiundüberanimationenfreubenutzer ich hab seit DOS 6.22 keine konsole mehr angerührt...

gruß toco



die idee ist gut, doch die welt noch nicht bereit
 
installier doch einfach mal das letzte java 5 release 4 update von apple, da wurde auch standardmässig das 1.5 in der konsole gesetzt...
 
Zurück
Oben Unten