Java 3D!?

MacNatas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2002
Beiträge
655
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen (esp. velvet),

ich programmiere jetzt ne zeitlang auch auf meinem BABY Java, aber ich habe gehört das ich probleme mit 3D anwendungen bekommen werde.
Da es jetzt im Studium gefragt ist 3D-Zeugs in Java zu programmieren (schüttel den kopf, wozu gibt es Maya!?) wollte ich mal fragen wie ich 3D-Anwendungen auf meinem BABY (PBPismo OSX Jaguar) schreibe und ausführe....
Ich hoffe mir kann jmd. helfen, ich möchte nicht wieder WinDoof benutzen....

Gruss

::: André
 
Es gibt dort ein paar Packages, die jedoch direkt auf DirectX aufsetzen. Da es das jedoch auf dem Mac nicht gibt...
Du mußt mal schauen, welche Packages ihr dafür verwendet... :D Poste hier doch mal konkrete Namen der Packages und Frameworks, die ihr verwenden sollt/wollt...

Gruß, Vevelt.
 
Das sind unsere Aufgaben

Computer Graphik für Medieninformatik 5
1. Anwendungsbeispiel 3D - Haus mit Baum
Modellieren Sie dreidimensional ein Haus mit einem runden Schornstein aus Polygonen oder einfachen geometrischen Objekten, und schreiben Sie ein Programm mit Hilfe von Java 3D, das diese Szene auf dem Bildschirm darstellt.


2. Anwendungsbeispiel 3D - Lichtquellen

Erweitern Sie das Modell aus dem ersten 3D-Beispiel, so dass die Objekte schattiert dargestellt werden, indem zwei Lichtquellen in das Modell aufgenommen werden.


3. Anwendungsbeispiel 3D - Interaktiv gesteuertes Objekt

Erweitern Sie das Modell aus dem zweiten 3D-Beispiel, so dass Teile des Objekts sinnvoll auf Interaktionen mit der Maus reagieren, z.B. dass Türen oder Fenster geöffnet oder geschlossen werden.

Was wir verwenden ist egal!?
Hauptsache JAVA3D!!!

Bin leider a´ber auch noch nicht weit gekommen....
Beschäftige mich aber gerade wieder mit der Problematik....
Hast du ein Tip!?

::: André
 
Du mußt mir schon sagen, welches Framework ihr einsetzen sollt, im normalen JDK ist keine 3D Funktionialität drin... :confused:

Ist es die Java 3D API? Da gibt es im Moment (glaube ich) nur für Linux einen Port, aber der steckt mitten in der Entwickung...

Gruß, Vevelt.
 
Zurück
Oben Unten