Jan-Michael
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Hallo Leute,
wie schon im Titel beschrieben habe ich ein paar Fragen zur Graphikprogrammierung in Java. Zum ersten habe ich mich vor ein paar Tagen daran versucht, einen SpaceInvaders-Clone in Java zu programmieren. Das hat prinzipiell auch funktioniert, nur ist mir das spiel irgendwie zu langsam. Die Graphik ruckelt und alles sieht irgendwie noch nicht sehr flüssig aus. In ein paar Online-Tutorien zu Java-Spielen habe ich gelesen, dass zur Darstellung der Graphiken Graphics2D verwendet werden soll. Kann das wirklich so viel bringen - kann ich damit alles schneller machen, oder ist der Grund viel tiefgreifender?
Meine zweite Frage: Ich hatte in der kommenden Zeit vor, mich etwas mehr mit Spieleprogrammierung mit Java zu beschäftigen. Welches Buch empfehlt ihr?
Besten Dank für eure Antworten schon mal im Vorraus
Jan-Michael
[EDIT:] PS: Den link hab ich ganz vergessen: http://userz.us.funpic.de/java/SpaceInvaders.zip
wie schon im Titel beschrieben habe ich ein paar Fragen zur Graphikprogrammierung in Java. Zum ersten habe ich mich vor ein paar Tagen daran versucht, einen SpaceInvaders-Clone in Java zu programmieren. Das hat prinzipiell auch funktioniert, nur ist mir das spiel irgendwie zu langsam. Die Graphik ruckelt und alles sieht irgendwie noch nicht sehr flüssig aus. In ein paar Online-Tutorien zu Java-Spielen habe ich gelesen, dass zur Darstellung der Graphiken Graphics2D verwendet werden soll. Kann das wirklich so viel bringen - kann ich damit alles schneller machen, oder ist der Grund viel tiefgreifender?
Meine zweite Frage: Ich hatte in der kommenden Zeit vor, mich etwas mehr mit Spieleprogrammierung mit Java zu beschäftigen. Welches Buch empfehlt ihr?
Besten Dank für eure Antworten schon mal im Vorraus
Jan-Michael
[EDIT:] PS: Den link hab ich ganz vergessen: http://userz.us.funpic.de/java/SpaceInvaders.zip
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