Java 1.4.1 Deinstallieren

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von goetznet, 13.09.2003.

  1. goetznet

    goetznet Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.06.2003
    Java 1.4.1

    Hallo Zusammen !

    Gibt es eine Möglichkeit Java zu Deinstalliern?
    Ich benutze die Java Version 1.4.1 und mein OS X ist die Version 10.2.6.

    Vielen Dank im voraus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2003
  2. IceHouse

    IceHouse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    03.06.2002
    Re: Java 1.4.1

     

    Tach,

    *kopfkratz* - aeh, warum willst du das machen?

    Oeffne das Terminal bitte mal, und gib dort folgendes ein, kopiere es und schick es mal hier rein:

    Bei mir sieht es so aus. Damit koennte ich Problemlos wieder auf Java 1.3.1 zurueck. Das allerdings erfordert ein wenig geschick mit dem Umgang von "ln -s" im Terminal.

    Gruss
    -IceHouse-
     
  3. goetznet

    goetznet Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.06.2003
    Hier bitte schön,

    Der Grund ist dieser: Nachdem ich das Update1 der Java Version 1.4.1 aufgespielt habe, kann ich mit Mozilla(1.4 u. 1.5b) und Netscape(7.1) keine Java Applets mehr Ausführen. Ich denke daher, dass sich irgenwas mit dem Update nicht vertägt. Daher würde ich gerne die "Urversion" 1.3.1 wiederherstellen um dann wieder auf das "Normale" 1.4.1 zu wechseln. Denn damit gab es keinerlei Probleme.

    Vielleicht ist das nicht die beste Lösung, aber die einzigste die mir eingefallen ist.

    Gruß
     
  4. IceHouse

    IceHouse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    03.06.2002
     

    Interessant, ich habe gerade mal mit Mozilla 1.4.1 die Seite www.map24.de aufgerufen und das Applet funktioniert.

    Nun denn, damit du die andere (1.3.1 Version von Java) wieder aktivierst, musst du ins Terminal und den Softlink auf das Verz. 1.3.1 setzen.

    cd /System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/ && ls -al

    dann

    sudo mv CurrentJDK OLD-CurrentJDK-OLD && ls -al

    dann

    sudo ln -s 1.3.1 CurrentJDK && ls -al

    Das ganze sollte nun so aussehen:

    Wir machen nach JEDEM Befehl ein "ls -al", damit wir sicher sind, das alles so ausgefuehrt wurde, wie wir es wuenschen.

    Gruss
    -=IceHouse=-
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2003
  5. goetznet

    goetznet Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.06.2003
    Vielen Dank

    Hallo,

    Jetzt geht wieder alles carro

    Vielen Dank
     
  6. georgeharell

    georgeharell MacUser Mitglied

    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.06.2003
    Hallo,


    gehört zwar nicht direkt zum Thema, aber ich habe da ein Problem und Vermute einen Zusammenhang mit Java.

    Habe vor ein paar tagen Konfabulator installiert. Und habe hestern bemerkt, daß die Hilfe von Flaash nicht mehr richtig funktioniert.

    Im online Support von Macromedia taucht im Bezug auf die Hilfe immer wieder Java auf. Deshalb glaube ich das der Konfabulator die Ursache des Problems ist.

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann.
    Vielen Dank
     
  7. rka

    rka MacUser Mitglied

    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.02.2003
    Bei mir isses genau andersrum, ich will Java 1.3.1 deinstallieren.
    Wie sollte ich da vorgehen?

    Hintergrund ist der, dass in Firefox nur Java 1.3.1 verwendet wird. Sollte ja Java 1.4.1 nehmen, wenn das erstere nicht mehr da ist. Oder täusche ich mich da?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Java Deinstallieren
  1. DJAG
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    443
  2. CUC
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    548
  3. phenomenia
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    326
  4. MrPink86
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.606
  5. zimperlein
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    5.335

Diese Seite empfehlen