Jailbreak, Sim Unlock usw....Durchblick gesucht

M

Mogway

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

nachdem ich mir immer öfters das Iphone angeschaut habe, so großartiger finde ich es!!! Das Problem ist, dass mir ehrlich geasgt die Verträge von Telekom Deutschland zu teuer sind. Sogar auch der Preis für ein Vertragsfreies iPhone von Telekom ist glaube ich beinahe bei 800€. :eek:

Also habe ich im Inet recherchiert und das hier gefunden: Apple-iPhone-3G-ohne-Vertrag-kaufen-Galerie Auf der Seite 7/8 heißt es dann:

" In der Schweiz wird das Handy ohne Vertrag für vergleichsweise günstige 320 Euro (8GB) und 380 Euro (16GB) verkauft. Allerdings hat auch dieses Angebot einen Haken. Denn das Handy lässt sich zwar auch in Deutschland nutzen, ... jedoch nur mit einer SIM der Swisscom. Das Prepaid-iPhone hat nämlich einen SIM-Lock. Beim Orange in der Schweiz gibt's das iPhone 8 GB ab etwa 500 Euro ohne Vertrag. "

380 € klingt ja nicht schlecht, dachte ich mir doch bin ich leicht verwirrt über die nachfolgende Aussage. Ist es evtl. möglich mit einem Jailbreak das Problem zu lösen und an ein günstiges iPhone zu kommen oder gibt es Alternativen.

Danke schon mal jetzt!
 
AW: Jailbreak, Sim Unlock usw....Durchblick gesucht

Brauchst ja nur nach JB googlen, dann springen dir eh schon einige gute Anleitungen entgegen...
 
AW: Jailbreak, Sim Unlock usw....Durchblick gesucht

In Belgien kannst Du das Teil auch Sim Lock frei kaufen ca. 500 für 8GB ca. 600 furs 16GB mit Apple Garantie und Support durch iTunes. Es funktioniert dann problemlos in allen Deutschen Netzen und das absolut legal.
In Frankreich und Italien ist das wohl ähnlich, also einfach mal einen Ausflug machen, und sich ein Andenken mitbringen.
Grüße
 
AW: Jailbreak, Sim Unlock usw....Durchblick gesucht

Hallo,

ich hab das Teil (16 GByte) für umgerechnet 505,00 Euro bei Orange in der Schweiz gekauft. Simlock-Entfernung durch Orange (hochoffiziell!!) dauert etwa 2 Wochen. Das scheint aber nur ein Datenbank-Akt zu sein - das iPhone konnte ich sofort mitnehmen. Nach 2 Wochen über iTunes aktiviert und seitdem regelmäßig synchronisiert und aktualisiert. Funktioniert einwandfrei. Ich habe von Anfang an eine Vodafone-Karte drin - geht ohne Probleme.
Gut Lack!:)
 
AW: Jailbreak, Sim Unlock usw....Durchblick gesucht

You've got Mail :)
 
AW: Jailbreak, Sim Unlock usw....Durchblick gesucht

In Belgien kannst Du das Teil auch Sim Lock frei kaufen ca. 500 für 8GB ca. 600 furs 16GB mit Apple Garantie und Support durch iTunes.

Die Garantie gilt dann aber nur in Belgien ;)

ich hab das Teil (16 GByte) für umgerechnet 505,00 Euro bei Orange in der Schweiz gekauft. Simlock-Entfernung durch Orange (hochoffiziell!!) dauert etwa 2 Wochen.

Das hört sich gut an. Geht das als deutscher Problemlos, ich hab gelesen das die Schweizer wohl an deutsche keine iPhones merh verkaufen wollen?
 
AW: Jailbreak, Sim Unlock usw....Durchblick gesucht

Ich glaube nicht das Apple da einen Unterschied macht, Belgien liegt bei mir Quasi nebenan (Köln), wir haben einen gemeinsamen EG-Binnenmarkt und Apple versorgt von Amsterdam/Irland ja auch ganz Europa.
Die Problematik wäre beim Schweizer iPhone ja genauso.
 
AW: Jailbreak, Sim Unlock usw....Durchblick gesucht

Ist es evtl. möglich mit einem Jailbreak das Problem zu lösen und an ein günstiges iPhone zu kommen oder gibt es Alternativen.
Möglich ist vieles. Aber überleg mal.. Willst du fast 400 Flocken für ein Handy ausgeben, bei dem es ggf. nur eine Frage der Zeit ist, bis Apple die Möglichkeit unterbindet?

300 Euro sparen ist ein Wort. Aber das Risiko, 380 in den Sand zu setzen ist auch nicht ohne.

Mal abgesehen davon, dass ich keine Lust auf Frickeleien hab, weil es irgendwann einfach nur noch nervt.. Jailbreak und ähnliche Geschichten macht man weil man es kann, nicht weil man es aus Geldnot muss.

Das ist so als kaufe ich mir nen Porsche, hab aber keine Kohle zum tanken. :hehehe:

Und ja, ich finde T-Mobile auch zu teuer.
 
AW: Jailbreak, Sim Unlock usw....Durchblick gesucht

Die Garantie gilt dann aber nur in Belgien ;)



Das hört sich gut an. Geht das als deutscher Problemlos, ich hab gelesen das die Schweizer wohl an deutsche keine iPhones merh verkaufen wollen?

Kann ich sio nicht bestätigen. Niemand wollte von mir irgendwelche Papiere sehen. Ich hatte nach 1 Woche auch den Support von Orange in der Schweiz aus Deutschland angerufen und nach Garantie gefragt. Das wäre kein Problem, war die Auskunft.

Der Kauf und das Unlocken über Orange sind LEGAL. Ich sehe nicht, dass Apple das zukünftig unterbinden kann oder will. Was sollte ein Schweizer machen, der ein iPhone hat, nach Deutschland umzieht und hier einen Vertrag bei Vodafone abschliesst. Kann Apple ihm das verwehren?? Ich denke nicht. Insofern ist der Kauf in der Schweiz oder anderen Ländern aus meiner Sicht völlig risikolos.
 
AW: Jailbreak, Sim Unlock usw....Durchblick gesucht

Wieso sollte auch jemandem, der potenziell mehrere Telefone hat (eins von einem ausländischen Provider und eins von einem Deutschen, so was gibt's ja bekanntlich), die Garantieleistung verweigert werden, bloß weil er sich grad nicht im richtigen Land aufhält.

Das wäre äußerst unprofessionell.
 
Zurück
Oben Unten