Jailbreak auf Macbook wegen iOS - App?

Einzender

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen!

Sorry erst einmal, ich kenne mich nicht gut aus und hätte daher die Frage hier:
Ich habe mir eine Waage von Withings gekauft, die auch Körperfett usw messen kann.. Dazu gibt es auch eine App, die man herunterladen muss, um die Daten übertragen zu können. Es handelt sich um die "Withings Health Mate"-App. Die gibt es im App-Store zum Download und ist entwickelt für iPad. Es ist zu lesen, dass sie für macOS nicht überprüft ist. Weiter unten steht aber, dass es für mein MacBook Pro kompatibel ist. Ich wollte die App lieber auf meinem Mac haben und lud sie daher herunter. Ich konnte sie problemlos installieren. Mein Sohn und ich konnten uns wiegen und die Daten kamen auf die App.. Doch dann beim nächsten öffnen kam in rot geschrieben, dass mein Gerät einen Jailbreak hat oder ähnlich geschrieben- ich hatte es dann aus Versehen weggeklickt. Dann hab ich etwas recherchiert und hab die App dann doch wieder gelöscht. Ich weiß nicht, ob mein Mac jetzt ein Problem hat oder gefährdet ist? Oder kam diese Anzeige oder Warnung nur für den Fall, wenn ich die App auf ein I-Phone installiert hätte? Jailbreaks haben doch nur I-Phones, oder? Im Internet ist zu lesen, dass man bei einem Jailbreak keinen Garantieanspruch mehr von Apple hat. Ist das so, wenn ich die App so auf meinem Mac installiert hatte? Oder ist das alles überhaupt kein Problem und ich kann die App doch wieder auf meinem Mac installieren? Oder den Mac auf Viren prüfen?
ich hoffe es kann mir jemand helfen und wünsche allen schon einmal einen schönen Tag!

Grüße, Einzender
 
Welches MacBook?
Welches MacOS?
Hast du die SIP deaktiviert?
Eventuell läuft der iOS Check für den Jailbreak auch nicht korrekt unter MacOS?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf