Jahressteuererklärung

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von quomodonam, 11.12.2005.

  1. quomodonam

    quomodonam Thread Starter Gast

    Da ab 2006 ja auch der Steuerberater nicht mehr abgesetzt werden kann…

    Gibt es für den Mac (ohne Virtual PC) ein Programm, mit dem man locker-flockig und idiotensicher die Jahressteuer machen kann?
    (Am besten wäre noch, dass es mit einem spricht und sagt: Hey, hast du da nicht noch ein paar Quittungen und wusstest du nicht, dass du noch das und das absetzen kannst ;-)).

    Merci
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.12.2005
  2. A.D.

    A.D. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.05.2005
    TaxUp. In der Pro-version mit ner guten Kontexthilfe incl Absetztipps und Beschreibungen.
    Gibts bei Arktis oder ash.

    AD
     
  3. janwellem

    janwellem MacUser Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    03.01.2004
    Ich benutze TaxUp (früher: Steuerfuchs) seit Jahren und bin insgesamt recht zufrieden damit. Das Programm ist zwar nicht immer völlig fehlerfrei, etwa bei der Steuerberechnung. Aber es ist leider alternativlos.

    janwellem
     
  4. A.D.

    A.D. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.05.2005
    Aber: TaxUp wird nicht weiterproduziert! Also keine 05er-Erklärung mehr möglich. Alternative: Steuerfuchs macht das ganze Online. www.steuerfuchs.de

    AD
     
  5. quomodonam

    quomodonam Thread Starter Gast

    pffffffffffffffffffff. Programm wäre schon besser. Darf ich mal blöd fragen, warum TaxUp nicht mehr produziert wird?
     
  6. Master Pod

    Master Pod MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    31.01.2005
    Warum wird TaxUp nicht mehr weiter produziert?

    Nur weils keiner gekauft hat? Das Ding hatte noch nicht einmal ELSTER, geschweige denn den Funktionsumfang wie Quicksteuer oder TaxMan.

    MP
     
  7. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    MacUser seit:
    02.04.2004
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2005
  8. dejes

    dejes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.551
    Zustimmungen:
    489
    MacUser seit:
    31.07.2004
    Oder geh mal auf www.taxup.de, dann siehst du es selber.

    Gruß,

    macmadrid
     
  9. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    MacUser seit:
    02.04.2004
    @ macmadrid

    Hi,

    danke Dir! :) Man lernt nie aus. ;)

    Schade, ich fand das Programm sehr gut und weiß nicht, ob ich alle meine Daten so dem Internet anvertrauen würde. Ob die Bearbeitung der Erklärungen dann schneller geht? kopfkratz

    Viele Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2007
  10. quomodonam

    quomodonam Thread Starter Gast

    Möchte es eben auch nicht übers Internet laufen lassen…