Jaguarfehler: Nur Teil der CD erkannt!!!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von leselicht, 14.11.2002.

  1. leselicht

    leselicht Thread Starter MacUser Mitglied

    1.029
    4
    08.10.2002
    Hi Kollegen,

    hatte gestern ne selbstgebrannte CD von nem Fotografen bekommen (grauer G3 mit OS8.6, Toast) mit JPG und tiff´s. Nur leider habe ich unter Jaguar nur einen einzigen Ordner erkannt, Ordnergröße 120 mb. Dann in den PC gelegt. Der hat auch nur diesen Ordner gezeigt, zeigte aber die korrekte CD-Größe von 360 mb an. Sehr ominös. :confused:
    Der Fotograf schwor Stein und Bein es wäre alles auf der CD drauf. :mad:

    Also ich heute ins Fotostudio und original die CD eingelegt. Und alles war da. Nur allerdings auf 2 CD-Symbole verteilt!!!

    Das ging ja unter Classic ohne Probleme, daß man 2 oder 3 CD-Symbole hatte von der gleichen CD.

    Anscheinend können sowohl Windows me als auch Jaguar diese CD´s nicht lesen, eben nur das erste CD-Symbol.

    Ist das ein Fehler im System Jaguar oder war das ein Fehler im alten System bis OS9???
    Früher unter 9 konnte ich mich wenigstens auf die Anzeige des Mac verlassen, Jaguar überrascht immer wieder mit solchen Bugs...

    Wer hat den gleichen Fehler schon bemerkt?:confused: :mad:
     
  2. newmedia

    newmedia MacUser Mitglied

    340
    0
    04.02.2002
    hört sich an wie Format: ISO9660

    Da ist in der Spezifikation festgehalten, es darf nur eine Session geben. Manche Brennprogramme schert dies aber wohl nicht. Folgen sind ja sichtbar... (oder auch nicht)

    :D
     
  3. Andreas [S]

    Andreas [S] MacUser Mitglied

    375
    0
    08.11.2002
    Re

    ja newmedia hat recht. So wird das nix. Er soll dir die CD nochmal brennen als Extendet oder so dann kannst du sie sich er auch in Jaguar lesen ...
     
  4. maclooser

    maclooser MacUser Mitglied

    1.107
    0
    10.11.2001
    könnte die Einstellung nicht vielleicht auch"Multisessions" heißen?
    Oder MultiTrack CD XA?
    Aber denkt dran; Mac ISO verstehen Windowsrechner nicht!
     
  5. newmedia

    newmedia MacUser Mitglied

    340
    0
    04.02.2002
    ISO9660 Extendet (Win95-Dateinamen) gebrannt als SingleSession läßt sich von Mac und PC und Unix (und X-Box) wunderbar lesen. Selbst mein DVD/MP3-Player versucht es manchmal...

    ;-)
     
  6. leselicht

    leselicht Thread Starter MacUser Mitglied

    1.029
    4
    08.10.2002
    ... auf dem PC läuft MacOpener. Der versteht normal die Mac-CD´s

    Aber danke für die Hinweise. Hab das schon weitergegeben an den Fotografen.

    Er hat aber keine CD nochmal machen müssen, da ich ja noch ein besonderes Programm laufen lassen kann: Nennt sich OS 9.22. Das war früher mal so gut, daß man alle Inhalte einer CD lesen konnte! Toll, nicht? ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Jaguarfehler Teil erkannt
  1. drustwn
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    787
    drustwn
    18.11.2015
  2. xTheGamerFlo
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    361
    xTheGamerFlo
    11.09.2014
  3. poldixd
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.417
    Retnueg
    12.03.2012
  4. didb
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    444
    didb
    19.07.2011
  5. nesnaika
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    354
    walfrieda
    25.09.2009

Diese Seite empfehlen