Jaguar Win2000 Server & OS im Netzwerk

C

Capitan Nemo

Hallo zusammen

Jetzt bin ich der erste der auf das 10er umgestiegen ist.
Läuft alles gut bis auf das Netzwerk:

Die 9er Systeme kommen nicht an meine auf den Server aufgespielten Daten. Der Server ist ein Win2000 Raid.
Manchmal sagt mir das 10er ich kann die Daten nicht kopieren da sie nicht gefunden wurden.???
Schriften oder Ähnliches die aus dem 9er kopiert wurden kann ich zwar sehen aber nicht verwenden.
Und überall hinterlasse ich ._DSbla bla bla Dateien.

Jetzt ist das so das ich kaum Ahnung vom Netzwerk hab. Mir steht hier aber jeder auf den Füßen.

also was kann ich tun??

Capitan Nemo

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von Capitan Nemo
sehr grsprächiges Forum :mad:

ob das evtl. an den spärlichen Info's liegt? :eek:

Ich tippe mal ins blaue und vermute ein Zugriffsrechte-Problem! Wie verbindest Du Dich denn auf den Sever? smb oder afp? Und wie verbinden sich die 9er Clients? Apfeltalk oder IP? Gibt es einen Benutzer für alle? Oder gibt es für jeden Benutzer eigene Rechte auf dem Win2K-Server?
 
danke fürs feedback,

die 9er laufen alle über apple talk. das 10er netzwerk war keine einstellungssache, da es alles automatisch ging. ich weiß aber das die daten vom mac auf den server per apple talk unterstützung laufen. win 200 server ist wohl der einzige der so was kann.

per tcp ip kann es ka gehen, nur dann sehen meine daten genau so aus wie pc daten für den mac. und das darf nicht sein denn jeder muß die daten bearbeiten können.

es muß doch jemand in der selben situation sein, oder
Cap Nemo
 
Zurück
Oben Unten