Jaguar, Teuer oder Preiswert?

jaguar / .Mac

@vevelt

Stimme dir voll zu, ich mittlere Preisklasse fehlt, ist nicht in Ordnung von Apple. Für den Umstieg von 9.x, geht der Preis fair.

Bei Cyberport
Mac OSX EUR 149,00
Windows XP pro EUR 199,00

Randbemerkung zu .Mac
Die Richtung stimmt. Kostenlose Dienste gibt es nirgends. Ein Handy für EUR 0,00 gibt es letztendlich auch nicht, der Preis wird halt durch überzogene Gebühren bezahlt.
Gut wäre
1. freier E-Mail account
2. wer andere Dienste nutzt sollte diese auch bezahlten, sonst bezahlt jeder der einen Rechner kauft die Dienste mit, auch wenn er diese nicht braucht.
3. USD 99,00 ist happig, da wird Apple sich wohl noch einige weitere nützlich Dinge einfallen lassen müssen, damit das kein Flop wird. Kommt vielleicht noch was?

Lasst doch den Markt / Nutzer entscheiden, ist doch keine Pflichtveranstaltung.

Seid nicht zu streng mit Steve, er gibt sich doch Mühe ;-)
 
Ich weiß garnicht was Ihr habt, wo bekommt man denn sonst einen Jaguar für 159,90 € (Gravis)? ;)

Nee, Spaß beiseite! Ich finde diesen Preis für ein Update schon etwas heftig. Da brauchen wir uns nicht zu wundern, wenn alle Welt immer wieder Mac und Apple usw. für zu teuer hält.

Zum Thema .Mac kann ich nur apfeltaste zustimmen. Die kostenlose E-Mail-Adresse wäre natürlich auch ein Zugewinn von Image für Apple und auch für uns User. Eine Staffelung der Dienste und Preise ist eine denkbare Alternative.

Gruß
Odin:D
 
ich komme mir seit dieser MacWorld von Apple ziemlich verarscht vor. Ich habe mir 10.1. gekauft und hätte eigentlich erwartet, zumindest ein Update gratis zu kriegen (oder zu einem vernünftigen Preis).

Aber nochmals die Vollversion kaufen? Sicher nicht. Schließlich ist vieles, was als neues Feature beworben wird, nur etwas, was im 9er ohnehin vorhanden war und jetzt "nachgeholt" wird.

ich glaube nicht, daß .mac in der derzeitigen form lange existieren wird. ich sehe nicht ganz, welchen vorteil es einen bringt, abgesehen von der nahtlosen integration ins system. e-mail adressen gibts überall (in 99% der Fälle sowieso beim Internetzugang dabei). und für den coolness-faktor brauche ich keine mac.com adresse. es gibt auch einige provider die gratis-webspace anbieten, also auch hier kein beinbruch (hab mir gleich am tag der ankündigung 20 MB besorgt).

davon abgesehen, liebe ich meinen mac immer noch sehr. :)
 
Tröstet Euch, die PC-Welt zahlt auch andauernd Kohle für Windows-Versionen die leidlich im Beta-Stadium sind...

Apple wird mehr und mehr zur Software-Company und schenkt Euch geile Teile wie iTunes, iPhoto, iMovie & Co. , da ist es doch nicht "schlimm" wenn Ihr im Gegenzug Kohle für neue Features ausgebt, indem Ihr Jaguar kauft. Außerdem zwingt Euch doch keiner dazu, ich kenne jetzt noch Leute, die sind glücklich mit System 6.07...

Grüße
 
das ist ja genau das problem. ich WILLS ja haben. ich mag nur nicht so viel zahlen!

:) geht mir beim autokauf genauso.
 
Zurück
Oben Unten