Jaguar mit lahmen Beinen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Petejo, 29.01.2004.

  1. Petejo

    Petejo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    23.04.2003
    Ich will auf einen G3/266 Desktop OS X 10.2 installieren. Wie wir wissen, geht das nur auf der Partition, die innerhalb der ersten 8 GB liegt. Ich habe eine 40 GB in 4 x 10 GB unterteilt, und siehe, das Installationsprogramm meldet, daß KEINE der Partitionen innerhalb der ersten 8 GB liegt!! Ich möchte hier nicht nur Apple für die großartige Entwicklung von OS X loben, sondern hätte gerne gewußt ,wie ich vorgehen soll. Denn eine zweite Platte, 20 GB am ATA O, findet das Installationsprogramm erst gar nicht. motz

    Vielen Dank
    petejo
     
  2. jm3105

    jm3105 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.01.2004
    Wenn ich mich nicht irre, dann darf die Partition die 8GB-Grenze auch nicht überschreiten, also max eine 8GB Partition....

    Was die 20GB Platte angeht, da hab ich mal gehört, daß pro ATA-Kanal nur ein Device funzt.
     
  3. Petejo

    Petejo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    23.04.2003
    Ich habe noch ne 40er Platte übrig - mit der kann ich es ja mal testen, wollte bloß nicht unnötig herumschrauben. So viel ich weiss, kann ich insgesamt zwei weitere Platten anschliessen je eine an ATA 0 und ATA 1.
     
  4. jm3105

    jm3105 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.01.2004
    Normalerweise kannste bei ATA pro Kanal immer zwei Geräte anschließen.

    Aber beim beigen G3 geht irgendwie nur ein Gerät pro Kanal, d.h. in der Regel hast du dann nur einen Festplatte und ein CD/DVD-ROM oder nen Brenner drin. So hab ich das mal gelesen.....

    Aber kannst es ja mal ruhig ausprobieren. Wenn's klappt, sag mal Bescheid, dann fang ich auch nochmal an zu schrauben....:)


    So denne... Akropolis Adieu.......
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Jaguar lahmen Beinen
  1. thoralfw
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    626
  2. kennyy
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    421
  3. karlkonsole
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    498
  4. tombroker
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    812
  5. jetbjo
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    671

Diese Seite empfehlen