Ja, wir kriegen es !!!! Ja, ja, ja, JAAAAAAA! :-)

Original geschrieben von boeser_Mann
 

Du meinst:

Pussy schluckt Longhorn
Steve Jobs und Steve Ballmer nach zähen Verhandlungen wie ausgesaugt.
 
Original geschrieben von boeser_Mann
Pussy schluckt Longhorn
Steve Jobs und Steve Ballmer nach zähen Verhandlungen wie ausgesaugt.
 
Hehe… Ich wusste, man kann sich auf dich verlassen. :D
 
Original geschrieben von Lace
Das BeOS verwendet sein eigenes Dateisystem, das BFS (BeOS Dateisystem). Dieses ist ein 64-bit Journaling Dateisystem. Es ist wie eine Datenbank aufgebaut und benutzt erweiterte Dateiattribute und Indizes. Damit läßt sich im Tracker (dem BeOS-Explorer) neben Dateien und Verzeichnissen, auch nach Textpassagen oder Emails suchen.
Dank dem Journaling Dateisystem werden auch defekte Dateien gleich während des Bootvorgangs repariert.
 

Ich muss Dich jetzt mal leider enttäuschen...das BeFS ist nicht wie eine Datenbank aufgebaut, sondern wie ein ganz normales Dateisystem. Möglich werden diese Live-Querys nur durch spezielle Kernel-Funktionen. Lies doch mal einfach das Buch von D. Giampaolo, das gibts mittlerweile zum freien Download.

Aber das Feature ist schon geil, da geb ich Dir recht....


Gruß,
Alex
 
Original geschrieben von Lace
Tiger wird Longhorn von hinten nehmen :) Ich hoffe Longhorn wird an seiner Schizophränie (Wndows Classic/Nexus) zugrunde gehen.

Laced
 


wenn longhorn rauskommen, gibts eh schon 10.7 oder so :)
 
[noob] Was ist Tiger? Der Nachfolger von Panther? [/noob]

;)
 
Original geschrieben von minti
 


wenn longhorn rauskommen, gibts eh schon 10.7 oder so :)
 

naja falls es jetzt jedes Jahr ein Major OS X Release gibt dann bekommen wir:

2004: Mac OS X 10.4
2005: Mac OS X 10.5
2006: Mac OS X 10.6 (wobei da dann wohl Longhorn zuerst kommen wird -> Mitte 2006 und 10.6 wohl dann Ende 2006)...

Aber vielleicht verschiebt sich ja Longhorn doch noch auf 2007 oder so...

Es ist zumindest bezeichnend dass MS seit dem Release von XP im Jahre 2001 kein OS-Update mehr rausgebracht hat.
 
@yves
naja, fast arbeitslose Grafiker greif ich nicht so gerne an. Da hab ich Mitleid.
 
XP kam 2002 raus. Aber du hast schon recht. Wird mal Zeit für was Neues. Wie wäre es endlich mit SP2? oder XP SE? :D
 
Original geschrieben von Ezekeel
XP kam 2002 raus. Aber du hast schon recht. Wird mal Zeit für was Neues. Wie wäre es endlich mit SP2? oder XP SE? :D
 

nö, XP kam im Oktober 2001 raus.
 
Original geschrieben von Phobia
@yves
naja, fast arbeitslose Grafiker greif ich nicht so gerne an.
 
Hehe, Student, liebe Phobia :)

Und freiberuflich selbstständige Studenten sind die, die sich ihr Studium dann noch selbst finanzieren, ohne Bafög ;)

Original geschrieben von Phobia

Da hab ich Mitleid.
 

Wolle Kontonummer habe?


Yves
 
Da BeOS IMO das beste OS aller Zeiten ist, wär es natürlich toll, wenn so viele BeOS-Features wie möglich ihren Weg in Mac OS finden würden.
Allerdings verstehe ich nicht, weshalb Apple so sehr an HFS rumbastelt.
Ganz ehrlich: XFS ist da und hat alle Features, die man braucht. Apple müsste es nur Lizensieren, wenn sie nicht die GPL-Version nehmen wollen (können).

Ach, um mit ein paar Missverständnissen aufzuräumen:
Windows kann schon lange direkt im Explorer MP3-Tags darstellen (und das auch ohne Zusatz-Tools). Aber auch Maße von Bildern, Infos zu Videos usw.
NTFS hat auch schon länger viele dieser Features.

Mit WinFS (dem SQL-FS für Longhorn) hat MS zumindest vor das ganze Konzept von Dateien in Ordnern abzuschaffen. Ich glaube, das kann man mit der Musik-Verwaltung von iTunes vergleichen. Bin mir aber noch nicht sicher, was ich davon halten soll.
Die voraussichtlichen Hardware-Anforderungen von LH liegen nicht allein an WinFS, sondern an allem, was beigepackt ist. In LH sollen doch möglichst viele Anwenungen in einer VM laufen - das kostet entsprechend Leitung. Und in 2006 sind 4 GHz eh ein alter Hut.
 
Auf heise.de gibt auch mal wieder was zu Longhorn;)

heise

Bleibt nur zu hoffen das außer den 4-6 GHz auch noch die passenden Monitore mit Auflösungen jenseits der 2000er kommen sonst wirds eng aufm Desktop :rolleyes:
 
Original geschrieben von KAMiKAZOW
Ach, um mit ein paar Missverständnissen aufzuräumen:
Windows kann schon lange direkt im Explorer MP3-Tags darstellen (und das auch ohne Zusatz-Tools). Aber auch Maße von Bildern, Infos zu Videos usw.
NTFS hat auch schon länger viele dieser Features.
 
Hi,

das Problem beim Windows Explorer ist aber, das er dazu die Datei ganz normal aufmachen und lesen muss, da Windows die Metadaten-Fähigkeit von NTFS nicht nutzt.
Da kann das Anzeigen eines Ordners in Windows gnaz schön lange dauern wenn es voller Filme ist... :D
NTFS kann auch beliebige Mountpoints aber Windows seler hält an den besch*** Laufwerksbuchstaben fest. Eigentlich könnte alles unter C:\ gemountet werden....

sparty2
 
Original geschrieben von fimbul
Auf heise.de gibt auch mal wieder was zu Longhorn;)

heise
 

ihh, das sieht ja immer noch so häßlich aus wie vorher...:( Ich dachte, die würden mal was neues machen und nicht nur andere Farben über alte Umrisse klatschen...
 
...und wenn ich dran denke, dass in 2-3 Jahren dann alle möglichen Leude begeistert sind über die "innovativen Neuigkeiten" von Longhorn und mir mal wieder keiner glauben will, dass ich das auf meiner dann alten Mac-Mühle schon seit Jahren habe...traurig sowas...:(
 
So ein Meta System würde doch auch die Suche von Daten beschleunigen oder?

GrußYens
 
Original geschrieben von Mufti
...und wenn ich dran denke, dass in 2-3 Jahren dann alle möglichen Leude begeistert sind über die "innovativen Neuigkeiten" von Longhorn und mir mal wieder keiner glauben will, dass ich das auf meiner dann alten Mac-Mühle schon seit Jahren habe...traurig sowas...:(
 

Die Killer-Features von Longhorn sind nicht auf dem Bild zu sehen - der Download Manager und der Popup Killer des IE:D. Wahrscheinlich Angst dass die Konkurenz klauen könnte;)
 
Original geschrieben von fimbul
 

Die Killer-Features von Longhorn sind nicht auf dem Bild zu sehen - der Download Manager und der Popup Killer des IE:D. Wahrscheinlich Angst dass die Konkurenz klauen könnte;)
 

eben :D

aber sachmal...ist das nicht "Peter Lustig" in deinem Profilpic?

Der mit dem Löwenzahn der ja in echt Kinder über alle Maßen hasst!
 
Jepp das isser, Peter Un-Lustig live und in Farbe

P.S. ;) Die Windows XP User werden wahrscheinlich den Hund in der Suchfunktion kennen - ich hoffe davon gibts nicht noch mehr in Longhorn
 
Zurück
Oben Unten