Ja, wir kriegen es !!!! Ja, ja, ja, JAAAAAAA! :-)

Diskutiere mit über: Ja, wir kriegen es !!!! Ja, ja, ja, JAAAAAAA! :-) im Mac-Gerüchteküche Forum

  1. Lace

    Lace Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    05.06.2003
    Leute, was für ein Tag !

    So wie es aussieht bekommen wir mit "Tiger" ein Filesystem mit Metadaten!

    Ja, das wird GEIL !!!! GENIAL !!!!

    Erben werden wir dieses Feature von BeOS, aus deren altem Entwicklerteam Apple sich ja reichlich bedient hat.

    http://www.pritschow.de/sebastian/study/beos/Abb5-3.gif

    Stellt euch vor: MP3 Dateien bei denen denen die Metadaten schon im Finder und im Terminal zu sehen sind, eMails die als einzelne Dateien herumgeschoben werden können und deren Betreff, Absender und Empfänger schon im Finder zu sehen sind usw.

    Das wird gut, verdammt gut.

    Lace
     
  2. RETRAX

    RETRAX Gast

    abwarten und tee trinken...

    in den MacTechnews Kommentaren wird daran gezweifelt, wegen Mac OS Classic...


    Gruss

    RETRAX

    defekter Link entfernt
     
  3. boeser_Mann

    boeser_Mann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    24.07.2003
    Ruuuuuhig Brauner, gaaaanz ruuuuhig; alles wird gut!
     
  4. kurts

    kurts MacUser Mitglied

    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2003
    Kann mir mal jemand sagen was genau die Eigenschaften von Metadaten sind und wie das so mit der Rechnerleistung im zusammenhang steht??

    gruss
     
  5. fimbul

    fimbul MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    28.06.2003
     

    Zigarette danach?
     
  6. Lace

    Lace Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    05.06.2003
    @kurts:
    Filesystem-Metadaten Microsoft-Style werden in einer SQL-Datenbank gespeichert,
    d.h. das unter Windows Longhorn zusätzliche Systemresourcen dafür draufgehen. Naja, die Systemvorraussetzungen dafür sollen ja auch so 4-6 GHz und Unmengen Arbeitsspeicher sein...

    BeOS Style ist das wesentlich besser. Das BeOS Filesystem wat trotz Metadaten schnell, es wurde ja auch schon vor Jahren für wesentlich ältere Hardware entwicklet. Deswegen gehe ich davon aus, das man dadurch unter Tiger keinerlei Leistungseinbußen spüren wird.

    @RETRAX:
    Was OS 9 angeht: Die aktuelle Politik von Apple ist es sowieso, das OS9 nicht mehr gebootet werden kann, nur noch in der Classic Umgebung. Unter Classic kann man wieder eine Vermittlungsschicht einbauen, so das das Filesystem für OS9 unter Classic ganz normal aussieht. Also: das OS9 Problem ist kein Problem, da OS9 sowieso schon in einer Art Emulator läuft, dieser muss angepasst werden.


    Lace
     
  7. sevY

    sevY Gast

    HarTware :D

    Was sagt denn eigentlich PHOBIA dazu?

    Oder hat die nur Ahnung von „Dingen, die man anfassen kann“?
     
  8. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    Registriert seit:
    09.09.2003
    Re: HarTware :D

     

    Oh, Yves - du böser, alberner Moderator! :D

    rotfl
     
  9. Lace

    Lace Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    05.06.2003
    Tiger wird Longhorn von hinten nehmen :) Ich hoffe Longhorn wird an seiner Schizophränie (Wndows Classic/Nexus) zugrunde gehen.

    Laced
     
  10. rookie

    rookie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    26.10.2003
    Re: HarTware :D

     

    :confused: :rolleyes: :D


    zurück zum thema:
    wäre auch froh wenn mir jemand dieses meta-filesystem ein wenig genauer erläutern kann. was für vorteile im alltag würde das den bringen? was für anwendungsmöglichkeiten? wie muss man sich das vorstellen?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - wir kriegen JAAAAAAA Forum Datum
Upsla, da haben wir das iPhone 5 Mac-Gerüchteküche 16.09.2011
Microsoft Courier oder: "Wie werden wir das Mac Tablet nutzen?" Mac-Gerüchteküche 14.10.2009
Die Frage ist: wollen wir überhaupt einen iPod mit Spracherkennung? Mac-Gerüchteküche 17.06.2006
wir bekommen einen neuen Finder Mac-Gerüchteküche 27.01.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche