Ja spinn ich denn? Die komplette Spindel am A****?

L

Lars84

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
235
Reaktionspunkte
1
hi,
also sso langsam dreh ich echt durch! ich habs endlich geschafft, ein einfaches dvd-brennprog zu finden (clone dvd) und jetzt verbrennt der dvd brenner eine nach der anderen dvd.
ich musste leider auf den pc meines bruders umsteigen, nachdem mein mac den brenner (usb) nicht mehr erkannt hat.
jetzt meine frage: kann es sein, dass eine ganze spindel nicht brennbar ist???
ich will einfach video_ts und daten dvds brennen, aber immer heißt es 'medium defekt, etc...'

kann mir bitte jemand sagen was da am a**** ist oder warum das nicht funktioniert?

vielen dank

lars
 
die brenner haben die rohlinge in der firmware gespeichert...
wenn es fehler beim brennen gibt, kennt der brenner meistens den rohling nicht bzw die allgemeine brenn-strategie schlägt halt fehl....

guck mal nach einer neueren firmware und falls das auch nicht geht
-> bessere rohlinge kaufen ;)

deinen usb brenner kriegst du übrigens mit patchburn am mac zum laufen ;)
 
Probier doch einfach mal mit einem anderes Programm aus, ob die DVDs prinzipiell nicht beschreibbar sind...
 
wie funzt das mit patchburn, erkennt es den brenner automatisch?
wenn ja dann erkennt es meinen nämlich nicht
und wie bekomm ichs hin, dass ich auf dem pc brennen kann ich find nämlich keine neue firmware
warum muss alles nur so kompliziert sein? :)
 
Vielleicht Penny oder Lidl Rohlinge?
mit den ist mir das auch passiert.
Andere Rohlinge liefen wunderbar.
 
es sind intenso dvd+r 1x-4x 4.7gb rohlinge
sind die ok?
 
kann wirklich an den rohlingen liegen wobei markenprodukta uch nich wirklich qualität verspricht. hatt mal ne spindel samsung-dvd-rohlinge. als ich die letzte dvd rausgenommen habe ist die Plastikschutzschicht von der dvd einfach abgefallen und das ding war unbrauchbar ...
 
ich habs auhc mal mit cd rohlingen versucht, die mein internes laufwerk erkennt fehlanzeige
was kann ich tun??? hab sogar das system nochmal neu aufgetzt
 
ist mir auch schon mal passiert, mit toast. eins nach dem anderen waren kaputt. habe dann die plist-datei und alles, was zu toast gehört gelöscht. auch die divx-codecs von toast. danach alles neu installiert, toast versteht sich... seitdem läuft es bestens...
 
also toast löschen und neuinstalieren?
 
Du weisst schon, dass man Video-DVDs nicht einfach kopieren kann in dem den Video_ts ordner brennt, da ist noch der CSS-Kopierschutz drauf.
 
ja die sind schon auf der festplatte (mactheripper machts möglich) :) aber es klappt einfach nicht auch daten dvds lassen sich nicht brennen

der system profiler erkennt den brenner auch nicht, selbst wenn ich ne beschriebene cd/dvd einlege

am pc wird wenigstens der brenner erkannt :(
 
Also ich denke das dein Brenner einen defekt hat.

Also ich habe bisher nur LG - Brenner gehabt und die Brennen alles!

Der machen die dir sogar noch ne Pizza, wenn es sein muss!! :D
 
kann der auch sandwichetoasts machen?
 
Das habe ich noch nicht ausprobiert!
 
big_blue schrieb:
Also ich denke das dein Brenner einen defekt hat.

Also ich habe bisher nur LG - Brenner gehabt und die Brennen alles!

Der machen die dir sogar noch ne Pizza, wenn es sein muss!! :D

:) ich habe einen lg brenner :)
 
Ich denke auch, dass der Brenner ne Macke haben könnte. Deine Geschichte hört sich an wie meine vor 3 Jahren. Da war der Brenner kaputt, er brannte nur noch 20 % der Rohlinge. Probiere doch mal einen anderen Brenner per USB oder bau den aus dem PC um - freilich nur zum Testen.

Viel Erfolg!

Ach übrigens: das war mein erster LG-Brenner im PC.
 
Jetzt macht mir keine Angst.

Hoffe das mein LG noch sehr lange durchhält. Bin sehr zufrieden damit und habe all meinen Freunden zu einen LG geraten.

Bisher noch ohne Probleme.
 
Zurück
Oben Unten