IXUS V2 als Webcam?

MediMan

MediMan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2004
Beiträge
1.509
Reaktionspunkte
32
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit (Software etc) meine Canon IXUS V2 über den USB Port als Webcam laufen zu lassen?
Oder gibt es überhaupt die Möglichkeit seine Digitalkamera so zu nutzen?

PS: Sorry das Thema gab es schonmal :rolleyes:
Aber vielleicht gibt es ja doch eine Lösung dafür...
 
Die nötige Software hast Du schon, wenn Du MacOS X (jedenfalls Panther) hast. Das Programm "Digitale Bilder" kann das, und Deine Kamera ist kompatibel damit (laut http://www.apple.com/macosx/upgrade/cameras.html). Einige Hinweise findest Du in dem Buch von David Pogue, MAc OS X - Panther-Ausgabe (2004), S. 299/300. Probiert hab ich selbst es aber noch nicht.

HTH

el
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, scheint damit nicht zu funktionieren.
Wenn ich das Programm starte kann ich, wie in den anderen Forenbeiträge schon beschrieben, auf den Bilderspeicher zugreifen. Sobald aber der Video- oder Kameramodus an der Kamera Aktiviert wird, findet das Programm diese nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten