Ixus Bilder aufladen

Dieses Thema im Forum "Fotografie" wurde erstellt von Vorzeiger, 08.09.2006.

  1. Vorzeiger

    Vorzeiger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.11.2003
    Holla, ich möchte auf meine Canon Ixus (gerade verliehen aber die 400er -4MP- dürfte es sein) Bilder raufladen. Die Frage: brauche ich zum aufladen der SD-Karte ein Kartenlesegerät bzw. -schreib oder kann ich das auch einfach mit den mitgelieferten Gerätschaften (USW-Kabel) tun? Gibt es da ein findiges Programm oder eine Möglichkeit die Kamera wie ein normales Laufwerk zu mounten?

    Vielen Dank im Voraus...
     
  2. help2412

    help2412 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2004
    hallo vorzeiger, irgendwie verstehe ich die frage nicht! die kamera wird doch bei anschluss am rechner auf dem schreibtisch angezeigt, oder?
     
  3. Vorzeiger

    Vorzeiger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.11.2003
    nein bei mir wird sie das nicht... bei mir startet iPhoto automatisch (ich meine dass man das in den iPhoto Einstellungen treffen kann) oder ich habe die Möglichkeit über das "Digitale Bilder"-Programm die Bilder auf die Platte zu ziehen. Ein "Laufwerk" für die Ixus habe ich noch nicht gesehen... Auch im Festplattendienprogramm ist kein Laufwerk...

    Habe ich da was falsch gemacht?!? Sollte ich die orgin. Canon CD raussuchen sofern ich sie noch habe und schauen ob ich da Glück habe??!
    War ja alles bisher ok allerdings hätte ich gerne für das Ausleihen der Kamera ein "Erinnerungsfoto" mit auf die Karte gespielt (ich habe keinen Kartenleser) so dass man dieses mal anschauen kann...

    Naja ich kann nun nicht mehr testesn... für einige Tage ist die Kamera weg und ich hatte vorhin nur zehn Minuten Zeit mich damit zu beschäftigen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2006
  4. help2412

    help2412 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2004
    ;) ok, noch mal von vorn. du schließt die cam an, iphoto startet (bei mir übrigens auch). dann blendest du iphoto aus und auf deinem "schreibtisch" ist ein laufwerk zu sehen. ich könnte wetten

    p.s.: es gibt keine dummen fragen, nur dumme antworten
     
  5. help2412

    help2412 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2004
    das Laufwerk hat auch den name "NO NAME"! so ist es zumindest bei mir
     
  6. hani

    hani MacUser Mitglied

    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    06.10.2004
    Hi,

    also bei mir (Casio Exilim) geht das so :

    Im Programm " Digitale Bilder " bei der Option " Beim Anschließen einer Kamera öffnen" auf " kein Programm" stellen.

    An der Kamera in den Einstellungen bei USB auf Mass Storage stellen


    und dann sollte die Kamera im Finder erscheinen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2006
  7. Vorzeiger

    Vorzeiger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.11.2003
    also ich habe die Kamera nun seit bestimmt über einem Jahr und mir ist noch nie aufgefallen das ein zusätzliches Symbol auf dem Schreibtisch erscheint... ok ich muss zugeben das ich darauf noch nie wirklich geachtet habe... Allerdings startet iPhoto nicht im Vollbild so dass ich die rechte Leiste des Schreibtisches beobachten kann... das wäre mir hunderprozentig aufgefallen wenn da das Laufwerk gemappt sein sollte....
    Leider kann ich es im mom nicht testen; aber glaube mir... wenn ich die Kamera anschließe passiert nicht mehr als iPhoto... nur mit dem "Dig. Bilder" kann ich noch auf die Kamera zugreifen....
    Naja ich warte jetzt noch zehn Tage ab und dann beschäftige ich mich nochmal intensiv mit der Geschichte... (weg ist sie *schluchz*)
    Im übrigen habe ich nichts von der Inst.-CD installiert... kann es daran liegen?
     
  8. Vorzeiger

    Vorzeiger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.11.2003
    da muss ich mal schauen ob ich solch eine Option in den Einstellungen der Kamera habe.... Danke!
     
  9. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    Registriert seit:
    18.05.2003
    Die Canon Ixus Kameras werden am Mac nicht als Massenspeicher erkannt.
     
  10. iCre

    iCre MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.756
    Zustimmungen:
    35
    Registriert seit:
    02.10.2005
    Hi,

    meine Ixus wird nicht als Massenspeicher erkannt.
    Hast du schon mal die Software von Canon ausprobiert? Vielleicht geht es damit.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ixus Bilder aufladen
  1. jid
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    403
  2. Bakschish
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.652
  3. GeFa
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.731
  4. Silizium
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    612
  5. andibar
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    810

Diese Seite empfehlen