Ixus 60

trixter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
7.945
Reaktionspunkte
199
lo, ich habe heute eine neue ixus bekommen, leider weiss ich noch nicht wie ich vorgehen soll.

habe sie an mbp angeschlossen und es funktioniert nichts, keine treiber vorhanden. was kann ich hier machen, oder habe ich etwas übersehen?
 
Canon liefert Software zum Bilder laden mit, in iPhoto müsste sie auch erkannt werden.

(Kamera an, Akkus geladen, Verbidnung richtig eingestellt?)
 
die kamera ist zu sehen, aber iphoto sagt mir, das er die bilder von der kamera nicht finden kann, und öffnet das fenster um sie zu suchen, aber wo soll ich sie finden, wenn die kamera nicht im finder zu sehen ist ??? :(
 
keiner kann helfen?
 
Ich hab die Canon Software installiert und es funktioniert super.
 
Schon mal das Programm "Digitale Bilder" probiert?
 
ich frage mich nur, wieso osx kein laufwerk im finder zeigt, wo liegt das problem, dass die bilder nicht sichtbar sind
 
Canon Kameras lassen sich nicht als Laufwerk mounten, das ist immer so.
 
Weil die Kamera scheinbar nicht als "Festplatte" konfiguriert ist bzw. werden kann. Meine Ixus 500 wird auch nicht im Finder angezeigt, aber prima in iPhoto oder Digitale Bilder.
 
ja bei mir gehts in iphoto jetzt auch, aber wieso zeigt er manchmal das er die fotos in iphoto nicht findet, muss ständig immer auf abrechen klicken ?
 
gibt es vielleicht ein tool das es möglich macht, ohne iphoto in finder die kamera sichtbar zu machen, ohne in iphoto zu importieren?
 
Versuch doch mal das Programm "Digitale Bilder" in deinem Programme-Ordner. Da siehst du auch Previews und so.
 
Hab auch die Ixus 60, nie etwas an Canon-Software installiert und lade meine Bilder immer problemlos über das bereits erwähnte "Digitale Bilder"
 
Mir gehts wie scope, allerdings mit der Ixus 65. Funktioniert einwandfrei mit iPhoto, sowohl an meinem iMac als auch an meinem PowerBook.

Wenn Du die Möglichkeit hast würde ich die Kamera mal einem anderen Rechner ausprobieren. Vielleicht hat diese ja einen Schuss.

Normal ist das jedenfalls nicht, die Ixus Kameras funktionieren eigentlich alle problemlos am Mac, ohne Treiber.
 
ja jetzt habe ich es auch :)
 
Zurück
Oben Unten