IXUS 55 - Wirklich nur für Tiger ?????

B

boernis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
305
Reaktionspunkte
1
Recht schönen guten Morgen,

will mir neue Cam kaufen (wer übrigens Interesse an einer neuwertigen F717 hat, noch ein Jahr Garantie -->PM an mich) und war gerade so ein bisschen am schauen auf amazon. Stöbere so durch die Bewertungen der Ixus 55, die mir sehr gut gefällt und werde ein wenig sehr stutzig bei folgender Aussage:

"...Das Herunterladen von Bildern von der Kamera ist bei Macintosh nur mit dem allerneuesten Betriebssystem möglich. Wer das nicht installiert hat, hat offenbar Pech gehabt..."

Kann mir das gar nicht vorstellen, bin nämlich nach wie vor überzeugter Panther-User und sehe es auch nicht ein wegen der Peripherie upzugraden. Daher die Frage an Euch: Kann mir das hier irgendjemand bestätigen oder im besten Fall widerlegen??

Vielen Dank schonmal und einen entspannten Sonntag.
 
Zuletzt bearbeitet:
echt keiner da, der mir was dazu sagen kann?
 
da ich sowieso einen kartenlesen verwende ist es für mich völlig egal, welche kamera ich habe.. würde das jedem so empfehlen..

kosten 5-6 euro..
 
außerdem habe ich eine ixus 430 und kann mir beim besten willen nicht vorstellen, wieso gerade canon nur tiger unterstützen sollte.
 
merci für die info. gibt es bei einem kartenleser irgendwas zu beachten, was die kompatibilität zum mac angeht oder ist das wurscht? abders gefragt:konkrete produktempfehlung?
 
hmm... die dinger sind usb-norm, oder?

ich habe so einen billo-hama-leser.
hab garnicht nachgesehen, ob da mac draufsteht.

usb 2.0 sollte es aber schon sein.
 
Hallo Boernis,

die Ixus 55 funktioniert problemlos unter Tiger und Panther. Ist ´ne gute Kamera
und die mitgelieferte Software (Image Browser, Photo Stitch für Panoramaaufnahmen)
bringt auch Freude.

Gruß Podo
 
Ich glaube mit "neuestem Betriebssystem" ist hier Mac OS X gemeint, unter Mac OS 9 funktioniert die Kamera vermutlich nicht. Unter "technische Details" wird auch das hier genannt:
"Macintosh:OS X v10.2 - 10.3", also wird es unter Panther mit Sicherheit funktionieren. Sehr alte Mac OS X Versionen unterstützen diese Kamera vielleicht nicht, obwohl ich mir vorstellen könnte das es trotzdem funktioniert.

Aber ich würde mich da lieber auf diese Angabe verlassen, als mir von einer einzigen (!) Kundenrezension Angst machen zu lassen. Oder hast Du etwa auch gleich Angst auf die Toilette zu gehen, nur weil Dir irgendwo eine einzige Person erzählt hat er wäre in seinem Badezimmer ausgerutscht und hat sich das Bein gebrochen?
 
Zurück
Oben Unten