Ixus 400: Foto auf Desktop?

H

HILLINGER

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
als neuer macler wundere ich mich wo meine canon ixus 400 auf dem desktop bleibt: camera ist über usb an powerbook angeschlossen und wird nicht auf desktop angezeigt; ABER: iphoto erkennt die kamera namentlich...
wie bekomme ich die camera als icon auf desktop?
 
Erkennt ein Windows Rechner die Canon als Laufwerk, muss man unter Windows (vor XP) eine Software installieren oder startet Windows XP einen Manager? Wenn die beiden letzten fälle eintreten sollte es nur über iPhoto klappen, wenn das erste eintritt, sollte die Kamara auch auf dem Desktop erscheinen.
Ich kann bei meiner Sony bestimmen, in welchem Modus sie laufen soll. Als Datenträger oder über solche Assistenten (nennt sich PTP)
 
canon unter windows = zusatzsoftware von canon (und zwar verdammt viel zeugs, dass niemand braucht)

canon unter mac os = anstecken, iphoto aufmachen und fotos rueberkopieren. dann kannst die fotos expotieren, wenn du willst ...
 
Nütze das Programm Digitalebilder in den Dienstprogrammen, wenn Du die Bilder nicht in iPhoto haben möchtest. Ich würde sie allerdings in iPhoto lassen oder mir Aperture zulegen. ;)
 
Hallo,
habe selber eine Ixus 400 am MBP. Einfach über USB und mit IPhoto importieren. Die zusätzliche Software von Canon habe ich entsorgt, da nur Schrott.
 
Canon Kameras kann man leider nicht direkt als Laufwerk ansprechen, sondern nur über Foto-Transferprotokolle. Unter Mac OS X nimmt man dazu beispielsweise die Porgramme iPhoto oder Digitale Bilder.
 
Zurück
Oben Unten