Ixus 2 als Webcam

Masterploxis

Masterploxis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2003
Beiträge
479
Reaktionspunkte
0
Habe mir gestern ne schoene Canon Ixus 2 gehol mir 3.2 MP. Geht gut, habe keinerlei Stress beim Import der Bilder oder auch Videosequenzen. Eine Frage nur habe ich. Gibts ne Mgl, die als Webcam unter zB Ichat einzusetzen? wenn ich das Proggi Remote irgendwas oeffne, kann ich bei open Viewfinder auf jeden fall schon mal ein RealtimeBild der Camera auf den Monitor bekommen. Also technisch schaftt er es von der Geschwindigkeit. Wer hat Erfahrung mit aehnlichen Problemen. Gruss MP
 
es gibt bei versiontracker so ein programm mit dem du usb cams mit iChat benutzen kannst! Versuchs mal damit!

keine ahnung obs damit geht, einfach mal testen
 
Könntest Du bitte eine Nachricht schreiben, ob es gegangen ist !!!!!

ich will mir schon seit längerer Zeit eine Ixus kaufen...
Das wäre das durchschlagende Argument
 
geht klar

ok, sobald ich mir das proggi runtergezogen habe, werde ich hier meine erfahrungens schreiben. wird aber erst naechste woche sein, weil ich erst ab da auch zu hause adsl habe und nur an der uni hier ins netz komme. viele gruesse. mp
 
also bei mir funktioniert das mit der ixus als webcam nicht wirklich. hab dieses programm heruntergeladen, ordnungsgemäss installiert, aber es erkennt trotzdem keine cam.

ich habe ein weiteres problem, habe heute im büro mit dem kartenleser eine 40MB grosse .psd Datei in den "MISC" ordner meiner Ixus_Speicherkarte geknallt, um diese zuhause zu bearbeiten. Doch irgendwie kann ich nicht auf diesen Ordner zugreifen..

Heeeeelp!!!!
 
geht es nun oder nicht ???

werd nächste Woche kaufn gehn...
 
die Ixus als webcam geht bisher nicht als webcam unter mac..

bei www.ixus-world.de kann man sich ein tool für windows laden, und damit läuft sie dann auch als webcam! aber eben nicht für mac...!

ich hatte auch schon alles versucht:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten