Fachbücher iWoz - Wozniak's Autobiographie

habs heut gekauft (Österreich), bin schon gespannt

Wollt zuerst die Bio von Steve Jobs kaufen - sah aber vom Design her schon sehr Apple-Werbungs-mäßig aus - dann sah ich daneben die Bio von Woz und hab das Jobs-Buch liegenlassen...
 
...in der vorletzten c't war ein Auszug aus der Biographie zu lesen. Für meinen Geschmack kommt das Wort 'ich' dort einfach zu häufig vor... :-(
 
Yo, chicos!

Naja, wer auch immer eine Autobiographie schreibt, ist offensichtlich der Meinung, selbst so wichtig zu sein, daß es den Rest der Welt interessiert.

Da kommt dann natürlich auch das Wort "ich" des öfteren vor :D

Er lobt sich aber wirklich ziemlich ;)

Sophokles
 
bowman schrieb:
...in der vorletzten c't war ein Auszug aus der Biographie zu lesen. Für meinen Geschmack kommt das Wort 'ich' dort einfach zu häufig vor... :-(
Du weißt das es eine Autobiographie ist. Es wäre wohl etwas verwunderlich, wenn er über sich selbst in der dritten Person geschrieben hätte.

Ich habe leider auch noch nicht viel geschafft. Aber der Anfang liest sich gut. Vorallem weil ich mich selbst entdecke. Der Unterschied liegt nur in der Zeitdifferenz. Er hat seinen ersten Detektor in der 1. Klasse gebaut, ich habe ihn in der 3. oder 4. Klasse gebaut; er passte in eine Seifendose.

Pingu
 
Du vergisst, er hat aussergewöhnliches geleistet! Er schrieb, dass er einiges richtig stellen werde; das war wohl auch nötig. Seine Seite hat man ja bisher nie gehört.

Und... es ist eine AUTO-Biografie. Sonst stünde da "er".

Möglicherweise hätte ein bessrerer Lektor einige "ich " entfernt, aber es leist sich wirklich so, las wäre der Text wetgehnd von ihm.
 
Zurück
Oben Unten