iWork zur Macworld Expo?

Diskutiere mit über: iWork zur Macworld Expo? im Mac-Gerüchteküche Forum

1. grabmeru

grabmeru Thread Starter MacUser Mitglied

ThinkSecret dreht die Gerüchteküche weiter hoch (http://www.thinksecret.com/news/0412expo3.html).

AppleWorks soll (endlich) durch was moderneres abgelöst werden. Das würde ich allerdings für hoch überfällig halten - oder benutzt jemand von euch eigentlich noch AppleWorks?

2. Wuddel

Wuddel MacUser Mitglied

Noch nie und habe es auch nicht vor. Habe da Bedenken. Sie sollen nicht den BillyBoy verschrecken. Ohne MS Office sieht die Mac-Plattform nämlich rauhen Zeiten entgegen.

3. grabmeru

Ich glaube, die Marktsegmente sind völlig unterschiedlich. Wer heute auf einem Mac MS Office wirklich *braucht*, der wir es auch künftig kaufen. Der Rest hat es auch heute schon nicht gekauft, sondern sich irgendwie anders beholfen oder es sich anders besorgt.

4. zerozero

zerozero Banned

wenn jetzt soviel zur Keynote kommt, dann dauert die nen ganzen Tag
    (neue PMs, neue pBooks, 500$Mac, Xserver, Tiger, iWorks, iPods ...)
    Das gabs noch nieeee... :D

5. Mauki

Mauki MacUser Mitglied

das Gerücht mit dem iWorks gibt es ja auch schon lange. Mal sehen ob da was kommt, AW braucht ja dringend ein Update. Am besten wäre es, wenn die einfach OpenOffice.org unterstützen würden.

6. Wuddel

Wuddel MacUser Mitglied

iPhone, iLife, Keynote 2 ... Ja die Top 10 der Gerüchteküche sind wieder mit dabei :D

7. avalon

avalon MacUser Mitglied

Wenn es so wäre, wäre es eine Gratwanderung.
    Obwohl MS nicht gerade zu meinen Lieblingsfirmen gehört, wäre es unklug MS zu vergraulen, denn der Umsteiger möchte wie gewohnt mit MS Office weiterarbeiten und in Millionen Büros lagern Milliarden Word, Excel und PP Dateien.

Entweder ist iWorks, wenn es denn kommt, in der Lage alle MS Dokumente zu lesen und zu speichern, was ich bezweifle (das kriegt ja MS mit der eigenen Software nicht hin)

Auf der anderen Seite fehlt eindeutig ein Goodie, auf das so viele abfahren.

Hier ein MS Word mit dabei, hier ein Office auf den neu gekauften Rechner..

So was fehlt bei Apple und viele Umsteigwillige mit geringem Budget wären über eine solche Zugabe froh, allerdings nur bei voller MS Kompatibilität, und das wird schwierig...

8. Wuddel

Wuddel MacUser Mitglied

Ich bin gewungen zu Office 100% kompatibel zu sein. Selbst meine Mas-useenden Mitwissenschaftler ;) bestehen auf Office. Sollte MS Office für den Mac fallenlassen bin ich längste Zeit Macuser gewesen. Zumindest wird dann wohl wieder ein Win-Rechner mein Hauptarbeitsrechner werden. Und das ist eine eher grauselige Vorstellung. MS hin oder. Was Office angeht standen sie auch in schwierigen Zeiten bisher treu zum Mac. Das kann nicht jede Firma behaupten.

Das ein nicht-MS-Produkt jemanls 100% kompatibel ist halte ich für unmöglich. Excel (VBA usw.) ist ja nicht mal zwischen PC und Mac identisch.

Zuletzt bearbeitet: 01.01.2005
  9. Faser

Faser MacUser Mitglied

Ich denke auch, dass Apple Microsoft so nicht verapplet ;-)

Viel mehr glaube ich, dass iWork(s?) ein weiteres Programm der iLife-Suite wird und garnicht unbedingt eine Office-Software ist. Vielleicht ist es ein Apple Entourage, ein abgespecktes Keynote (man bedenke GarageBand -> Logic, iMovie -> Final Cut Pro, ...)

Naja, abwarten und Tee trinken.

10. grabmeru

Gott, warum sollte damit MS vergrault werden? Hat AppleWorks ja auch nicht geschafft. Ich meine, die Logik ist doch die, dass AppleWorks nun wirklich angejahrt ist. Entweder Apple gibt das Paket ganz auf - mit der Folge, dass es außer Office dann gar nicht in der Richtung für den Mac gibt. Oder aber, sie machen ein "Upgrade" für den Massenmarkt, von der Funktion und vom Preis her, das dann auch Pre-Install fähig ist. Auf das wird's wohl rauslaufen, wenn das Gerücht denn stimmen sollte.

Die Seite wird geladen...