iWork uninteressant?

  • Ersteller drylightning.de
  • Erstellt am
drylightning.de

drylightning.de

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2003
Beiträge
540
Reaktionspunkte
13
Habe mir iWork gekauft und erkennen müssen, dass ich als häufiger Anwender von InDesing mich doch schneller im vertrauten Layout-Programm orientere. Forlagen sind mir nicht so wichtig. iWork hat mich vor allem gereizt als Textverarbeitungsprogramm für schnelle und einfach Layouts. Dazu muss ich dann aber doch umdenken und das Denken fällt mir schwer.

So, jetzt hab ich hier eine Anzeigen aufgegeben und niemand reagiert. Ist denn anderen aus anderen Gründen iWork sooo schnuppe? Würde mich mal interessieren.
 
drylightning.de schrieb:
Habe mir iWork gekauft und erkennen müssen, dass ich als häufiger Anwender von InDesing mich doch schneller im vertrauten Layout-Programm orientere.

So, jetzt hab ich hier eine Anzeigen aufgegeben und niemand reagiert. Ist denn anderen aus anderen Gründen iWork sooo schnuppe? Würde mich mal interessieren.

Wenn du Pages mit InDesign vergleichst, liegst du natürlich Meilen daneben! Etwas Recherche zuvor hätte dir das klar zeigen können. Es wurde zudem lang und breit hier diskutiert.

Wenn niemand auf deine Anzeige reagiert, mag das viele Gründe haben. Darüber zu spekulieren ist müßig.

Ich persönlich bin mit iWork sehr zufrieden, da es alle meine Anforderungen gut erfüllt. :)
 
Ich hab iWork und bin voll und ganz zufrieden damit. Es erfüllt meine Ansprüche zu 100%. Was will man mehr?
 
arne1900 schrieb:
Ich hab iWork und bin voll und ganz zufrieden damit. Es erfüllt meine Ansprüche zu 100%. Was will man mehr?
Ich hab´s heute bestellt und will mich überraschen lassen. Kann man auch Exceltabellen dort öffnen und bearbeiten?
 
Ich habe mir iWork gekauft und es keine Sekunde bereut! Es ist einfach wunderbar komfortabel und intuitiv! Jetzt bin ich frog, dass es da ist, und ich nicht Office 2004 SSL gekauft habe... ;)
 
Peter1566 schrieb:
Ich hab´s heute bestellt und will mich überraschen lassen. Kann man auch Exceltabellen dort öffnen und bearbeiten?

da wirst du echt überrascht sein, es geht nämlich nicht.
 
Mick Dundee schrieb:
Ich habe mir iWork gekauft und es keine Sekunde bereut! Es ist einfach wunderbar komfortabel und intuitiv! Jetzt bin ich frog, dass es da ist, und ich nicht Office 2004 SSL gekauft habe... ;)

Bei mir wars genau umgekehrt. Letztendlich bekommt man IMHO für 149 Euro deutlich mehr als für 79 Euro…
 
ich habe auch gute erfahrungen machen dürfen mit iworks. schön einfach, bin nämlich einer, der keinen Bock hat sich mit einem Computer zu beschäftigen---->tot Materie. Deswegen Mac und deswegen iWork :D
 
Sergeant Pepper schrieb:
Bei mir wars genau umgekehrt. Letztendlich bekommt man IMHO für 149 Euro deutlich mehr als für 79 Euro…
Ich für meinen Teil will aber weder eklige Präsentationnen mit PowerPoint machen noch brauche ich so einen Kram wie Entourage. Da lohnt sich iWork dreimal. Wen ndoch mal was sein sollte (was ich nicht glaube), lade ich mir halt schnell das Testdrive oder installieren Office.vX...
 
Habe auch iWork wegen Pages bestellt und bin zunächst von Abstürzen geplagt worden. Es liegt wohl an der iPhoto Datenbank. (zu viele Bilder?) Aber wenn man das Medien-Panel nicht aufruft, läuft Pages einwandfrei. Sonst bin ich mit dem Programm sehr zufrieden, besonders der Word-Importfilter gefällt mir sehr gut. Da meine alten Word-Dateien immer viele Grafik-/Zeichenelemente enthalten, konnte ich bisher weder mit OpenOffice noch mit sonst einem anderen Programm (außer Word selbst) die Dateien einigermaßen gut öffnen. Auch der PDF-Export scheint reibungslos zu klappen.
 
Eine neue iWork-Diskussion - na, da hänge ich mich doch gleich dran...
Bin eigentlich zufriedener NeoOffice-Nutzer. Pages wäre aber vielleicht doch das Geld wert - habe aber noch Fragen:
1) Gibt es bei Pages auch das Problem, dass am unteren Seitenrand ca. 1,6 cm nicht bedruckt werden können? Das ist mir wichtig, weil ich manchmal kleine Karteikarten bedrucke. Da hätte ich schon gern weniger als 1 cm Seitenrand.
2) Lässt sich Pages gut an die Bedingungen eines 12'-iBook anpassen? Damit meine ich: Möglichst großer Bereich frei für den Text, also nur eine Symbolleiste und sonst kein Schnickschnack.
3) Kann Pages unkompliziert Texte als Broschüre (Booklet, also A4 ausdrucken, dann Rückseiten bedrucken, dann falten, fertig ist das A5 Heft...)?
Besten Dank für eure Beiträge
 
Zwitscher schrieb:
Eine neue iWork-Diskussion - na, da hänge ich mich doch gleich dran...
Bin eigentlich zufriedener NeoOffice-Nutzer. Pages wäre aber vielleicht doch das Geld wert - habe aber noch Fragen:
1) Gibt es bei Pages auch das Problem, dass am unteren Seitenrand ca. 1,6 cm nicht bedruckt werden können? Das ist mir wichtig, weil ich manchmal kleine Karteikarten bedrucke. Da hätte ich schon gern weniger als 1 cm Seitenrand.

Ich glaube, das liegt eher an Deinem Drucker als an einem Programm. Jedenfalls kannst Du Seitenränder auch enger als 1,6 cm an den Rand setzen.

Zwitscher schrieb:
2) Lässt sich Pages gut an die Bedingungen eines 12'-iBook anpassen? Damit meine ich: Möglichst großer Bereich frei für den Text, also nur eine Symbolleiste und sonst kein Schnickschnack.

Ja. Siehe Screenshots auf http://www.apple.com/de/iwork/

Zwitscher schrieb:
3) Kann Pages unkompliziert Texte als Broschüre (Booklet, also A4 ausdrucken, dann Rückseiten bedrucken, dann falten, fertig ist das A5 Heft...)?
Besten Dank für eure Beiträge

??? Warum sollte das nicht gehen? Kann das prinzipiell nicht sogar schon TextEdit?

Gruß
S
 
Zu 1: Nein, mein Drucker kommt mit einem Seitenrand von 0,6 cm aus. Das Problem gibt es wohl auch bei Word. Habe auch schon mal dazu was in einer MacLife gefunden, da muss man was im Terminal verstellen... War mir zu kompliziert.
Zu 3: Das Problem ist die Verteilung der Seiten. (Dazu gab es auch schon mindestens einen Thread). Wenn du eine Broschüre mit 8 A5 Seiten haben willst, muss auf dem A4 Blatt rechts die erste Seite und links die achte Seite sein, damit es zusammengefaltet dann stimmt. Die anderen Seiten entsprechend. Auf dem PC habe ich das mit "FinePrint" gemacht, ein kleines Tool, das zwischen Textprogramm und Drucker geschaltet ist. Wäre schön, wenn so eine Funktion schon im Textprogramm drin wäre.
 
Ich habe iWork wegen Keynote gekauft. Pages interessiert mich nicht!!!!
Dafür habe ich natürlich InDesign, was das professionellere Programm ist!!!!
Hannes
 
Tensai schrieb:
Habe auch iWork wegen Pages bestellt und bin zunächst von Abstürzen geplagt worden. Es liegt wohl an der iPhoto Datenbank. (zu viele Bilder?) Aber wenn man das Medien-Panel nicht aufruft, läuft Pages einwandfrei.

Das ist nicht in Ordnung! Versuche es mal mit löschen der Pref-Datei!
 
HannesMac schrieb:
Pages interessiert mich nicht!!!!
Dafür habe ich natürlich InDesign, was das professionellere Programm ist!!!!
Hannes


Vor allen Dingen hast du jede Menge Ausrufezeichen :D

InDesign ist erstens keine Textverarbeitung sondern ein Satzprogramm. Zweitens ist es wesentlich teurer und somit in einem weiteren Punkt kein Vergleich zu Pages.
 
Mauki schrieb:
da wirst du echt überrascht sein, es geht nämlich nicht.

komisch...aber ich öffne / bearbeite excel tabellen
 
Also ich kann nur sagen Page ist echt super. Ich komme zwar aus der Design Sparte und habe auch InDesign. Doch dieses schlichte und einfache Programm ist einfach nur gut.
Sicherlich für die Druckvorstufe nicht unbedingt das Beste, aber für Newsletter und dergleichen einfach nur genial. Leider konnte ich den Word import noch nicht testen, werde das aber bald nachholen.
Vielleicht wird sich dann mein Word endlich von der Platte entfernen, noch wird es zu Konvertierung benötigt.
Aber das Kult Programm für mich ist Keynote, deswegen habe ich es auch gekauft.
Die einser Version war zwar nicht der Hammer, aber jetzt bye bye Powerpoint!
Je mehr ich damit experimentiere um so mehr endecke ich. Und das ohne den ganzen Monitor mit Fenstern zu überfrachten!
Also Pages gehört vielleicht an ein paar stellen überarbeitet, aber Keynote passt!
 
Zwitscher schrieb:
Zu 1: Nein, mein Drucker kommt mit einem Seitenrand von 0,6 cm aus. Das Problem gibt es wohl auch bei Word. Habe auch schon mal dazu was in einer MacLife gefunden, da muss man was im Terminal verstellen... War mir zu kompliziert.
Kannst du denn in anderen Programmen so weit drucken? Ansonsten schau' mal im Drucker Dienstprogramm unter "Hinzufügen" ob da dein Drucker irgendwo als "randlos", bzw, "maximal" zur Auswahl steht. Wenn ja, hinzufügen und beim nächsten Druckauftrag auswählen.
 
Zurück
Oben Unten