IWORK und PowerPoint

Q

qsan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2005
Beiträge
1.614
Reaktionspunkte
1
Hi Leute,

brauche mal ganz schnell fachkundigen Rat,
muss ne Powerpoint-Präsentation auf die Schnelle erstellen und würde das aber lieber mit IWork machen.

Da die Präsentation aber bei unseren Aussendienstlern auf den HP Laptops laufen soll, bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, ob das so tadellos funzen wird.

Kann da mal ganz schnell einer Rat geben?

MfG und vielen Dank für eine schnelle Hilfe bereits im voraus...

Qsan
 
Du hast in Keynote die Möglichkeit Präsentationen in alle möglichen Formate zu exportieren (z.B. als Quicktime-Film, als PDF und auch als Powerpoint-Präsentation). Sieht dann zwar nicht mehr ganz so schick aus aber funktioniert wunderbar.
 
iWork heisst in diesem Fall Keynote?
Wenn ja, dann kannst Du aus Kexnote problemlos das Powerpoint format exportieren. Das sollte dann auch auf den HP Laptops laufen.
 
Vorsicht bei den Übergängen, die schauen meist grausam aus oder werden durch andere ersetzt!
Auf jeden Fall in Powerpoint überprüfen.
Die bessere Alternative währe einen interaktiven Film machen! Dann sieht das Ergebniss aus wie es sein soll.
Wichtig dabei ist aber eine Installation von der aktuellen Quicktime Version auf allen Rechnern wo es laufen soll.
Powerpoint ist Mist!
 
Genau, ich hasse Powerpoint.... hab aber mit Iwork bis jetzt nur mehr oder weniger privat ein bissel rumgespielt und gegen PP sieht das aber grandios aus.... Das würde also bedeuten, dass manche der Übergänge nicht so prall oder gar nicht rüberkommen? Oh man.... ich muss also ständig die Datei wieder auf nem PC prüfen? Verstehe ich das richtig?

MfG
Qsan
 
Erstell die Präsentation gleich mit Powerpoint, dann sparst Du Dir einen Haufen Ärger. Angenommen Du machst einen Quicktimefilm draus und Quicktime ist auf den HPs nicht installiert?

Viele Grüße
emaerix
 
Mach es gleich mit PP. Ich komm damit eigentlich gut zurecht.

Frank T.
 
Ich schließe mich dem an, mach's gleich mit PowerPoint und vergiß die Export-Funktion. Da werden dann Schriften plötzlich anders dargestellt, Bilder deplatziert, etc. Spar dir den Ärger und mach's gleich mit PowerPoint.

Und denk dran: Je mehr grafisches Klimbim desto weniger hat der Vortragende zu sagen...
 
Wenn ers als PDF exportiert sollte das alles eigtl. kein Problem sein. Der Acrobat Reader bietet ja auch Funktionen für Präsentations-Folien..
 
Ich schließe mich auch an und empfehle dir, es gleich mit PP zu machen, oder eben, wie schon beschrieben als Quicktime zu exportieren, dann können die Außendienstler die Präsentation, so wie sie in Keynote aussieht, auch auf dem PC steuern.
 
Zurück
Oben Unten